abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Tür mit Holzzarge OHNE Türblatt

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
ich möchte wie oben genannt einen Durchgang mit Holzzarge OHNE Türblatt erstellen. Ist dies möglich, wenn ja wie?
lg Willi
9 ANTWORTEN 9
Anonymous
Nicht anwendbar
Machs doch mit den "Eigenen Komponenten".
Einfach ein leeres Türblatt erstellen und fertig 😉

Anleitung zu "Eigene Komponenten" findest Du hier:
http://www.gshelp.de/CDownloads/AC10/Downloads10Update.html
Anonymous
Nicht anwendbar
Bin noch Anfänger, ist mir auf die schnelle zu aufwendig - werde mir das wohl später anschauen müssen. Kommt auf meine "to do" Liste!
Vielen Dank!
lg Willi
Anonymous
Nicht anwendbar
geht auch so
<a href="http://img113.imageshack.us/my.php?image=bild2ci1.jpg" target="_blank"> :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Nutze Wandabschlusswerkzeug.
Su
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
:confused: Wandabschlüsse o.k. und was ist mit oben???
poeik
Mentor
Wie wärs mit dem Profilmanager? Zwei Stützen für die Seiten, ein Unterzug für den Sturz. Sturz auf eine andere Ebene, damit er im Grundriss ausgeblendet werden kann.

Aber eigentlich funktioniert keine der vorgeschlagenen Möglichkeiten so richtig. Entweder bleibt das Türblatt im 3D trotz Stärke 0 sichbar, oder die Grundrisslinie bleibt sichtbar. Und bei meinem Vorschlag gibts keinen masstäblichen Detailierungsgrad. Eigentlich ein Fall für zzyzx ( :winken: ) oder GS, das Objekt-Skript abzuändern... Ich schreibe es mal die Wunschliste, hätte mir auch schon geholfen. Vielleicht ab AC13....?

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
archiflow1
Newcomer
kann man nicht ein unsichtbares material definieren, und dieses dem türblatt zuweisen? hab's jetzt nicht probier... nur so ein gedanke..
AC25_win
poeik
Mentor
Geht für das Rendering. Die Grundrissdarstellung bleibt aber falsch. Auch wenn die Türe im 2D geschlossen ist (Öffnung 0°) bleibt eine "Schwellen-"Linie, bzw. im Masstab1:20 das ganze Türblatt sichtbar :dozey:

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Wer bisher noch keine eigenen Türblätter erzeugt hat, kann einfach die Option "eigenes Paneel" wählen und die Klinke/Schwelle ausschalten. Nicht schön, aber beim Druck praktisch: weißer Stift.

Gruß

Markus