abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Türen und Fenster werden nicht dargestellt

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!

seit kurzem werden bei mir die Türen und Fenster nicht mehr dargestellt. marker sind noch sichtbar, und wenn man mit dem cursor rüberfährt erkennt er auch dass es da ist, man sieht es nur nicht. das problem besteht auch nur in einem geschoss.

ich benutze archicad 16, auf windows 10

ich hoffe mir kann jemand helfen, weiß nicht mehr weiter!
danke für jede hilfe!

lg
4 ANTWORTEN 4
Ma_Scht
Advocate
Da sind die Modelldarstellungen verstellt.
DOKUMENTATION >> MODELLDARSTELLUNGEN >> MODELLDARSTELLUNG ....
OPTIONEN FÜR KONSTRUKTIONSELEMENTE
>> TÜROPTIONEN
>> FENSTER OPTIONEN

ODER Es liegt eine Decke drüber. Hole mal die Wand in der die Türen sind ganz in den Vordergrund. BEARBEITEN >>> DARSTELLUNGSREIHENFOLGE

Gruß Mario
Anonymous
Nicht anwendbar
"Ma_Scht" wrote:
Da sind die Modelldarstellungen verstellt.
DOKUMENTATION >> MODELLDARSTELLUNGEN >> MODELLDARSTELLUNG ....
OPTIONEN FÜR KONSTRUKTIONSELEMENTE
>> TÜROPTIONEN
>> FENSTER OPTIONEN

ODER Es liegt eine Decke drüber. Hole mal die Wand in der die Türen sind ganz in den Vordergrund. BEARBEITEN >>> DARSTELLUNGSREIHENFOLGE

Gruß Mario


danke für die schnelle antwort!

hab gerade beides probiert, es war beides leider keine lösung.
laut der modelldarstellung sollte es sichtbar sein, die einstellungen sind auch in jedem geschoss gleich.
es sind auch keine decken oder schraffuren drüber.

lg
Su
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hi!

Sind die Öffnungen in Schnitten/Ansichten/3D sichtbar und korrekt? mit Höhe ohne Überdeckung von Wänden oben/unten. Sollen sie symbolisch im GR oder geschnitten angezeigt werden. Manchmal ist eine veränderte Grundrissschnittebene schuld das nix zusehen ist > kontrollieren. Werden Wände nur auf dem Ursprungsgeschoss gezeigt? Wenn du mal im Grundriss die Wand auswählst in der sie drin sein sollten und als Auswahl in 3D anzeigen läßt sitzen sie da wirklich drin. Falsche Zuordnung möglich.
Wurde eventl. der Umbaufilter genutzt zur Darstellungsunterdrückung?
MFG Su
Anonymous
Nicht anwendbar
"Schaefer" wrote:
Hi!

Sind die Öffnungen in Schnitten/Ansichten/3D sichtbar und korrekt? mit Höhe ohne Überdeckung von Wänden oben/unten. Sollen sie symbolisch im GR oder geschnitten angezeigt werden. Manchmal ist eine veränderte Grundrissschnittebene schuld das nix zusehen ist > kontrollieren. Werden Wände nur auf dem Ursprungsgeschoss gezeigt? Wenn du mal im Grundriss die Wand auswählst in der sie drin sein sollten und als Auswahl in 3D anzeigen läßt sitzen sie da wirklich drin. Falsche Zuordnung möglich.
Wurde eventl. der Umbaufilter genutzt zur Darstellungsunterdrückung?
MFG Su


hallo
danke für die Hilfe, meine Antwort kommt zwar bisschen spät, das Problem ist wirklich bei den Wänden gelegen, nicht bei den Fenstern oder Türen. Hab bei den Wänden "in allen Geschossen anzeigen" eingestellt und es hat wieder alles gepasst!
Vielen Dank!