abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen, ein Update des Lizenz Manager Tools ist erforderlich. Weiter lesen…
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Türliste komplex gleiche Türen summieren

Anonymous
Nicht anwendbar
Liebe Forum-Mitglieder,

ist es möglich bei der komplexen Türliste gleiche Türen zusammenzufassen und eine Anzahl der vorhandenen gleichen Türen anzeigen zu lassen? Natürlich nur dann, wenn die Spalten "von Raum" und "zu Raum" ausgeschaltet sind.
Auch bei der Fensterliste würde ich gerne gleiche Fenster zusammenfassen.

lg Vilete
5 ANTWORTEN 5
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Klar, identische Elemente können zusammengefasst werden. Neben den Räumen solltest Du die ID auch aus der Liste löschen, sofern diese nicht wichtig ist. Andere Parameter wie das Geschoss etc. können auch entfernt werden, wenn Du die nicht benötigst.

Mach sicherheitshalber eine Kopie der Liste, bevor Du mit dem Löschen beginnst.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
hmmm das funktioniert nicht ganz. Ich verwende dafür nun zusätzlich die einfache Türliste.

Eine andere Frage zu den Auswertungen:
Bei den Fenstern habe ich ein paar "unnötige" Fensteröffnungen dabei, die in der Fensterliste nicht dargestellt werden sollen. Diese musste ich in den Plänen erstellen, um den Fassadenanschluss zu den Wänden richtig darstellen zu können. Wie kann man Fenster aus der Liste löschen? Man kann Fenster ja nicht einer anderen Ebene zuordnen...
Su
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Moin!
Du solltest in den Schemaeinstellungen der Liste bei Kriterien eine Zusatzzeile als Filterkriterium aufnehmen. Inhalt muß was sein was diese Öffnungen von anderen unterscheidet z.B. verwendeter Objekt-Name, Übergröße, bes. ID-Kennung ...
MFG su
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
... oder die leeren und einfachen Fensteröffnungen in den Kriterien ausschließen.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielen Dank. Hat super funktioniert