abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Tracker von Koordinateneingabe auf Abstand umstellen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!
ich habe schon die Suchfunktion benutzt um Hilfe zu finden. Leider keine Hilfe. Es gibt zwar einen Beitrag wo das erörtert wurde, aber der Lösungssuchende hatte eine andere Version und die Antwort kam als ImageShack und da kommt nur Werbung...

zu meinem Problem:
Ich arbeite mit ArchiCAD 18 (wobei ich das Problem seit neustem auch bei der 17er Version hatte). Wenn ich ein Objekt verschieben möchte, ging das bisher mit der Eingabe des Abstandes. Jetzt hat sich der Tracker aber umgestellt auf Koordinatensystem und das ist super nervig, wenn man das Arbeiten mit dem Abstand gewohnt ist. Wie kann ich das wieder umstellen? (Das mit "r" drücken und man kommt auch zum Abstand ist auch nervig auf Dauer)
Möchte dass das wieder standardmäßig den Abstand nimmt, wenn ich was eingebe.
Danke schonmal 🙂

So sieht das aus:

Da sollte Abstand stehen.
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
In der Symbolleiste gibt es - während des Verschiebe-Vorgangs - rechts neben dem Trackersymbol die Funktion "Polar-/Kreiskoordinaten anzeigen".
Bzw. im umgekehrten Fall die Funktion "X-/Y-Koordinaten anzeigen".
Anonymous
Nicht anwendbar
Des ist aber inaktiv. Kann hier nichts ändern...
Anonymous
Nicht anwendbar
Ahhh... habe
während des Verschiebe-Vorgangs
überlesen.

Vielen Dank! 🙂

Da muss man auch erstmal drauf kommen, dass man etwas nur ändern kann während man etwas anderes macht 😄