abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Trapezförmige Fenster

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo @ ALL

Ich brauche große trapezförmige Fenster, wie man Sie z.B. von Autohäuser (VW/Audi) kennt. Hat vielleicht jemand solche Fenster als GDL-Objekt oder könnt ihr mir sagen, wie ich eigene Fenster bei ArchiCAD erstellen kann?

Gruß
JAN
12 ANTWORTEN 12
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Audi/VW nutzt teilweise die Fassadenelemente aus der Standardbibliothek.

Gruß

Markus
poeik
Virtuoso
Wenn du die Fenster selber machen willst, schau mal hier . Da findest du auch Links zu weiteren Anregungen.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde die Fenster wohl selber machen. Die Standard-Fassadenelemente passen leider nicht so ganz zum Projekt.

Gruß
JAN
Frank Beister
Moderator
Schau mal auf der Seite von Olivier Dentan. Ich meine der hat mal ein variables Polygonfenster geschrieben.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
Welche Seite von ihm meinst du denn? Das OpenGL-Board? Habe da nichts weiter gefunden. Oder hat er noch eine andere?
Anonymous
Nicht anwendbar
Frank Beister
Moderator
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Das OpenGL-BoardNein. Dazu sagt das DENIC, es sei von F. Beister. 😉

@Trulla
Die Seite meinte ich.
Leider habe ich das Fenster dort auch nicht gefunden. Auch nicht auf meiner Platte. Vielleicht erinnert sich noch jemand, woher das kam. 🙄
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
Versuche es mal bei Archiradar.com mit "Bucamuri.gsm" und "forma regolare" auf "Aus". 🙂
Anonymous
Nicht anwendbar
Unter welcher Kategorie ist das Fenster abgelegt? Oder kann mir es einer von euch vielleicht zuschicken?

Gruß
JAN