abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Versatz im Schnitt

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,
ich versuche gerade rauszufinden, wie man einen Schnitt im Grundriss so konstruiert, daß er einen Versatz hat.
d.h. von einer Tür zur andern nur, daß diese versetzt sind, d.h. nicht auf einer Linie liegen.
Hoff mir kann jemand helfen.
Gruß Melie
7 ANTWORTEN 7
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn Du den Schnitt im Grundriss einträgst und dann markierst, kannst Du ihn am Mittelpunkt anklicken und einen Teil des Schnittes verschieben, wie Du es brauchst... 😉
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielen lieben Dank,
hat super funktioniert.
war ja echt easy, aber auf die Idee bin ich echt nicht gekommen auf den Mittelpunkt zu klicken, hab immer nur versucht mit den Endpunkten was zu machen. Aber jetzt passts super.
Gruß Melie
archiflow1
Newcomer
nach welchem System wird entschieden, welche Schnitt-Hälfte eigentlich verschoben/versetzt wird?
Nach Murphy ?
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
... kann man eigentlich die "Blicktiefe" auch entsprechend der Segmente der Schnittlinie unterschiedlich definieren???
(z.B. ein Teil unendlich, ein anderer Teil begrenzt?)
Anonymous
Nicht anwendbar
Kann man einen Schnitt endlich auch mal um einen gewissen Grad knicken? Nicht alle Häuser sind gerade!
archiflow1
Newcomer
@d_k: Nein!

@Peter: Über den Sinn einer solchen Methode kann man steiten.
Mit AC11 werden Wandabwickungen möglich, die einer Polylinie folgen. Aber is am ende nix anderes wie nebeneinader gesetzte Schnitte/Ansichten.
AC25_win
zzyzx
Newcomer
blicktiefenbegrenzung kann man auch erhalten, indem man einfach eine wand in den weg stellt.
wenn nun die kanten der wand stören: einfach einen weissen stift einstellen. zugegeben: primitiv, aber wirksam.

diese linie, hinter der alles etwas heller wird, lässt sich aber so einfach leider nicht austricksen. 🙄
man kann aber auch einfach zwei schnitte mit den erforderlichen einstellungen und tiefen machen und diese im layout zusammensetzen.

irgendwie gehts immer :yeah: