abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Von Archicad 18 auf 19 gewechst u. alle Objekte Verschwunden

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Liebe Archicadgemeinde. Habe gestern meine alten arbeiten bearbeiten wollen! mit erschrecken muste ich feststellen das meine Objekte die ich mit arc. 18 einfuegt wurden nicht mehr in 19 ersichtlich sind! kann mir jemand helfen ? gruss philipp
6 ANTWORTEN 6
tinno
Newcomer
Hi Philipp,

hast du die Bibliotheken alle richtig dran?
Waren das CA Standard Objekte oder eigene?
Binde mal die AC18 Bibliothek noch mit ein bzw. die Migrations-Bibliotheken, welche die Objekte früherer Versionen nachführen.
Tinno
iMac 27", i7, 20GB RAM, MAC BookAir 13", OSx10.10.x. / WINXP/7/10, ArchiCAD 10-22 full, Orca AVA, Hottgenroth Energieberater Pro, Synology DS716+ 2x4TB, APC 900 Pro
Anonymous
Nicht anwendbar
@ Philipp Wychodil
Willkommen im Forum!
Leg doch zum Start bitte gleich mal Deine Signatur an. Hier steht wie es geht...
Meistens lassen sich Fragen dann schneller zielführend beantworten. Danke!
Anonymous
Nicht anwendbar
Beim erstmaligen Öffnen eines ARCHICAD 18 Projekts mit ARCHICAD 19 wirst Du durch den Migrations-Assistenten gefragt, ob Du die Bibliotheken automatisch migirieren lassen möchtest. Das sollte man dann auch tun anstatt diese Meldung wegzuklicken.

Wenn die Bibliotheken vorher "sauber und vollständig" waren, sind sie es dann auch danach.
Anonymous
Nicht anwendbar
...Binde mal die AC18 Bibliothek noch mit ein...
Nein, so macht man das nicht.
tinno
Newcomer
"Martin Schnitzer" wrote:
...Binde mal die AC18 Bibliothek noch mit ein...
Nein, so macht man das nicht.

Martin - und wie geht's, wenn das "erste mal" Öffnen schon vorbei ist?
Kann man das nachträglich manuell auch noch einmal anstoßen?
Gruß.
iMac 27", i7, 20GB RAM, MAC BookAir 13", OSx10.10.x. / WINXP/7/10, ArchiCAD 10-22 full, Orca AVA, Hottgenroth Energieberater Pro, Synology DS716+ 2x4TB, APC 900 Pro
Su
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
@ Tinno
Natürlich gibt es wie immer nicht nur einen Weg. Der Zweite kann jeder Zeit über den Bibliotheken Manager angestoßen werden. Einfach das "Tempel-Symbol" neben dem "Aktualisieren Ball" links unten auslösen. Hinweis: das ist aber nur da, wenn es was zu migrieren gibt.

MFG Su