Heimo sprüht ja förmlich vor Ideen. Vielleicht ist Euch noch nicht aufgefallen oder Ihr arbeitet alle am PC, aber ArchiCAD ist seit Version 5 kontinuierlich anfälliger und auch langsamer geworden.
Ich bin der Meinung daß Graphisoft ihre Qualitätssicherung auf ihr altes Niveau heben sollte ud nicht zuletzt an der Geschwindigkeit arbeiten sollte. Weiterhin würde ich mir wünschen, daß ArchiCAD noch stärker modularer wird; soll heißen, wenn ich keine Kosten- und Mengenermittlung haben will, will ich sie nicht bezahlen und auch nicht starten. Spart 'ne Menge Platz auf der Platte und im Speicher.
Und ich würde mir stark wünschen, daß AC eine native MacOS X Anwendung wird, die auch beide Prozessoren benutzt.
Und ich wünsche mir, daß ich 3D-DXF/DWG oder sonswas für Objekte nicht über den Umweg als 3D-GDL-Objekt einbinden muß. Dadurch kann man die nämlich nicht mehr nachträglich bearbeiten (Wenn man z.B. ein großes Gelände- oder Städtebau-DXF hat kann man das nämlich nur so nehmen wie's ist und kann nix dran ändern)
Archicad seit v5.0 bis v29 | macOS und Windows | BIMCloud selbst gehostet | BIM-zertifiziert gemäß BAK und BIngK | BIM-Referent AK RLP