Ein eigenes Thumbnail-Anzeige - Programm für Grafik und CAD-Files.
Ich verwende zur Grafikverwaltung aus vielerlei gründen Thumbs2002
Ich wünsch mir daß Archicad sowas für CAD-Daten zusammenbaut.
Thumbs kann eingeschränkt DXF-DWGs anzeigen
Vielleicht könnte sich Graphisoft in diesem Punkt geschäftlich mit dem Herstellern solcher Programme einigen und plugins für verschiedene aktuelle Viewer anbieten ACDSEE, Thumbs IRVANVIERW usw..
Wichtig wäre daß irgendwer ein Archicad-File ohne irgendeine Konvertierung ohne es editieren zu können einfach wie es ist anzeigen - Zoomen Redlinen - Drucken könnte.
So ähnlich wie se etwa vom MS den Excel-Viewer gibt.
in der ACAD-welt gibts einige Beispiele wie etwa Voloview..
Natürlich kann Archicad mit dem Project-Publisher schon toille Dinge zB. mit DWF.
Aber dies erfordert daß sich der Ersteller mit FTP auskennt, sich der Kunde ein aufwendiges Javateil downloadet usw.
Man bekommt aber von Anderen oft alle möglichen CAD-Daten. Diese möchte man einfach nur ausdrucken, da die Versender zu faul waren dies zu tun - und der Chef wills auf Papier.
Da gibts mit der ACAD-Welt oft das Problem mit dem PAPIER-Modellbereich. Bekommt man beispielsweise so ein File muß man sichs derzeit im plotmaker-Archicad selber zusammenbauen, da derzeit nur eine der beiden Dinge geöffnet wird. - entweder Kopf oder Modell - nicht beides gemeinsam. - = unnötige Arbeit.
Ich wünsch mir daß ichs einfach Drucken kann - wies ist. Dazu wäre ein einfaches Programm genau richtig - oder Importplugins für fremdhersteller wie etwa Thumbs. mit möglichst vielen CAD-Fremdfiltern.
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia