In meinem 3D Fenster ist das Navigieren sehr schwiereig, weil sich alles so schnell bewegt, dass ich schon nach einem Klick ausserhalb meines Bereiches bin. Wie kann ich im 3D Fenster die Geschwindigkeit drosseln?
versuch doch mal, mit der Maus, die ja zu einem Pfeil umspringt, moeglichst dicht am Rechteck zu navigieren. Wenn du am Rande des Bildschirms deine Szene drehst, ist die Rotation wirklich zu schnell. Ist aber auch projektgroessenabhaengig.
Das weiss ich doch, dass die Rotation immer schneller wird, wenn man weiter weg vom Rechteck ist! Aber bei mir ist die Rotation schon etwa ein bis zwei Pixel neben dem Rechteck viel zu schnell! (Ein kurzer Klick, grad neben dem Rechteck und die Projektion ist weg!)
Das Thema wurde zwar schon mal behandelt (Jan. 02), aber das hilft mir leider auch nicht weiter...
...nein, nein. Das wär ja noch besser! Wenn ich mal kurz neben dem Rechteck klicke ist das Bild weg aber es dauert dann doch noch einen Moment bis es gerechnet ist... (pling) Kann man nicht die Geschwindigkeit irgendwo ändern? Ich dachte ich hätte mal irgendwo im Forum so was gelesen...?