abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

bemassung in 3d fenster

tom60
Booster
soll ja in ac12 möglich sein,
wenn ich aber in meine 3d(open gl) ansicht gehe kann ich nichts bemassen,was muss ich umstellen?
Archicad 20
Intel xeon 3,5Ghz cpu
8GB Arbeitsspeicher
Windows 7
Nvida Quadro K600
12 ANTWORTEN 12
zzyzx
Newcomer
das geht nur in den 3d dokumenten (das ist ein extra fenster, ähnlich wie schnitte/ansichten)

:winken:
tom60
Booster
Danke!
Wenn ich dieses bemaßte 3d fenster aber dann rendere,möchte ich auch die bemassung dargestellt haben,ist das möglich?!
lg
thomas
Archicad 20
Intel xeon 3,5Ghz cpu
8GB Arbeitsspeicher
Windows 7
Nvida Quadro K600
zzyzx
Newcomer
ich denke, dass das nicht geht, denn im prinzip ist das 3d dokument ja doch eine 2d zeichnung.

:winken:
tom60
Booster
denke das es ein 3d bild ist,kann ja wände im dokument umstellen. leider werden mir meine texturen auch nicht im 3d dokument dargestellt...
Archicad 20
Intel xeon 3,5Ghz cpu
8GB Arbeitsspeicher
Windows 7
Nvida Quadro K600
zzyzx
Newcomer
... im prinzip ist es so wie bei schnitten und ansichten. da kann man ebenfalls am modell ändern, texturen usw. gehen dort auch nicht, rendern kann man auch nicht. es ist quasi eine projektion des modells im "verdeckte linien" modus.
Anonymous
Nicht anwendbar
Wird das neue 3D Dokument nicht vom Modell gelöst? Oder stehe ich da auf der Leitung? :confused:
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
Nein, das 3D-Dokument ist mit dem Modell verbunden. Wenn Du dort weiterarbeiten willst, musst Du ein Arbeitsballt daraus erstellen, dann ist es ein reines 2D-Element.
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
tom60
Booster
ich möchte den abstand von einer fassade zu einem punkt im gelände messen(person) anscheinend kann man aber nur im rechten winkel bzw parallel zur fassade messen?!
Archicad 20
Intel xeon 3,5Ghz cpu
8GB Arbeitsspeicher
Windows 7
Nvida Quadro K600
Anonymous
Nicht anwendbar
wie willst du den bemaßsen????