abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

druck aus plomaker geht nicht...

Anonymous
Nicht anwendbar
...wenn 1 bestimmtes fenster eingesetzt ist. ich habe eine seite mit insgesamt 7 fenstern, eines davon hat anscheinend einen fehler, wenn ich die seite drucke, bekomme ich 1 fehlermeldung vom drucker "pcl xl error, illegal attribut value"
lösche ich dieses fenster funktioniert der ausdruck.
neu importieren hilft nicht, allerdings verwende ich genau das selbe fenster in einem anderen layout und dort gibts kein problem.??
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo joo,

hast du archicad 8.1 r2/v2 mit der dafür aktuellen bibliothek schon aufgespielt?
kannst du die ziechnung mit dem fenster über den pdf converter drucken ?

gruß ernie
Anonymous
Nicht anwendbar
hab ich, und neu gestartet, und mit grundeinstellungen neu gestartet, zeichnung im pm neu importiert,.....

pdf drucken funktioniert problemlos, auch über den plotter bring ich das layout raus, aus dem drucker allerdings will es einfach nicht!
Anonymous
Nicht anwendbar
pdf drucken funktioniert doch nicht problemlos: genau wie im plotmaker wird zwar alles richtig angezeigt aber aus dem drucker kommt nur eine 5zeilige fehlermeldung :weinen: was kann denn da los sein?
Anonymous
Nicht anwendbar
Über welchen Drucker reden wir denn?
Scheint nicht unbedingt ein ArchiCAD Problem zu sein.
Anonymous
Nicht anwendbar
das ist ein hp office business inkjet 2800, nachdem es am plotter fuktioniert, scheint tatsächlich hier das problem zu liegen, aber welches?
was mich stutzig macht, ist dass auch der umweg über pdf nicht hinhaut, die daten dürften dabei wohl völlig aber nicht ausreichend verändert werden. :confused: