abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

elemente im 3d-fenster verschwunden!

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo! ich hab ein riesiges problem!
mein 3d-fenster zeigte ganz plötzlich keine elemente mehr an! nur noch einen grünen auswahlrahmen, wenn ich in meiner leeren perspektiver mit dem cursor umhersuche.
dabei sind die elemente im grundrissen, schnitten und ansichten noch vorhanden. ich weiß leider auch nicht genau, wie das passieren konnte, denn ich habe in meinem 3d-fenster gearbeitet und bin blöderweise auf irgendeine tastenkombis bzw. schaltfläche gekommen und dann war alles weg. und jetzt kann ich es nicht mehr rückgängig machen, da ich schon zu weit weitergearbeitet habe.
könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
vielleicht habt ihr ja eine idee woran das liegen könnte...
4 ANTWORTEN 4
poeik
Mentor
Über die Suchfunktion (z.B. nach dem Begriff "riesen Problem 😉 ) findest du diverse Beiträge zu deinem Problem, auch diesen...

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
gut, also runterfahren und neustart bringt auch nix.

außerdem werden bei mir gar keine elemente angezeigt und nicht nur einpaar.

komisch ist, dass ich in der navigatorvorschau meinen gebäudegrundriss sehen kann und auch, dass ich direkt drauf schaue, aber im fenster sehe ich nur einen grauen bildschirm:(
poeik
Mentor
Zugegeben sind im oben erwähnten Link verschiedenen Möglichkeiten nur in Stichworten erwähnt:

- Kameraausrichtung: Hast du auch die Höhe der Kamera und Zielrichtung überprüft? Wie sieht es mit der Axo aus?

- Auswahlrahmen: Hast du vor kurzem mal "Auswahrahmen/aktivierten Elemente im 3D zeigen" gewählt und diese Elemente inzwischen gelöscht/ausgeblendet?

- Fehlerhaftes 3D Element?

- Präferenzen gelöscht?

- Aktuellen Patch und Bib. installiert?

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
Manchmal steht man direkt vor einer weißen Wand
und sieht nicht hindurch, alles dahinter kann man
zwar mit dem Auswahlrahmen wählen - grüne Rahmen,
das Volk sieht trotzdem nichts!

vielleicht mal alles anzeigen lassen, wie poeik es schon vorgeschlagen hat?

oder du machst mal einen kleinen Markierungsrahmen um/durch ein paar Elemente und lässt es dir dann in 3D anzeigen

Ach ja - steht irgendwo mit welcher Version du arbeitest ? (sicher - EDU 11 - im Profil)
leider kann man beim Antwort schreiben nicht ins Profil wechseln :winken:

[ 01. Dezember 2008, 12:21: Beitrag editiert von: JR ]