abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

gdl-Objekt im 3D-Ffenster nicht sichtbar

Anonymous
Nicht anwendbar
Help, help, help!!!

Ich habe einen Schrank aus der Küchenbibliothek genommen, diesen in Breite und Tiefe verändert und in die Zeichnung eingesetzt. Dann diesen dubliziert und alle gedreht. Im Grundriss ist alles klar, nur im 3D-Fenster sind sie weg!

Kann mir jemand helfen???
:dozey: :dozey: :dozey:
mfg

jumi
7 ANTWORTEN 7
Anonymous
Nicht anwendbar
Ah....
Habe gemerkt, wenn ich die Hochschränke auf 2,1m in der Höhe verändere, dann sind sie weg. Bei 2,0m sind sie da. Aber wie so. Ist ein Hochschrank aus der Küchenbib. ( Hochschrank-1-teilig)

jumi
Anonymous
Nicht anwendbar
Ist der erste, ursprüngliche Schrank zu sehen oder siehst Du gar keinen? Hab das eben mal ausprobiert und ich sehe nur den ersten Schrank im 3D. :verwirrt:
Dorothee
Anonymous
Nicht anwendbar
Das muss aber gehen, ich kann meinen Hochschrank auf 3m und mehr erhöhen. Hatte übrigens nur einen Schrank markiert, dann sieht man auch nicht mehr.... 😉
Dorothee
Anonymous
Nicht anwendbar
Der erste Schrank ist auch nicht zu sehen.
Was eben komisch ist, daß ja das Möbel die Größe von 2,1m hat, und ich einmal 2,0m und dann wieder auf 2,1m umgestellt habe, und da war es weg. Jetzt steht´s auf 2,0m und ist zu sehen.
Da soll man mal nicht am Rad drehen. :crazy: :crazy: :crazy:

mfg_jumi
zzyzx
Newcomer
@ jumi:
* prüfe mal, ob das teil mit deinen einstellungen im vorrschaufenster des objektwerkzeugs angezeigt wird.
* alternativ kannst du das bibliothekselenment auch mal öffnen und dort in der 3d vorschau nachsehen, ob es hier korrekt dargestellt wird (zuerst die parameter so einstellen, wie gewünscht)
... gelegentlich sind irgendwelche probleme bei objekten mit vielen parametern drin, die dann irgendwann bereinigt werden. insofern kannst du auch mal prüfen, welche bibliothek du da geladen hast
Anonymous
Nicht anwendbar
Habe alles geprüft. Ist auch alles OK.

Habe Archicad rauf und dann wieder hochgefahren.

Jetzt scheint es wieder so gehen. Aber was ich auch gemerkz habe, ist: Wenn ich die Objekte im 3d-Fenster ändere, dann sehe ich sie auch geändert. Wenn ich sie im 2d ändere und dann in´s 3d wechsele -> keine Objekte zu sehen!?

Es ist auch die Bib der Version 8.0. Kann man sich eine neue Bib runterladen?

jumi
Anonymous
Nicht anwendbar
Der Aufbau des 3D-Modells ist bei 'Vollausstattung' sehr zeitaufwändig. Daher hat GS da einiges eingebaut, diesen Prozess nicht jedesmal neu starten zu müssen.

</font>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Du kannst den Aufbau des Modells in den Grundeinstellungen vorgeben. Wenn es nicht bei jedem Wechsel ins 3D-Fenster neu berechnet wird, mußt Du dies bei Änderungen manuell vornehmen (Anzeige - Neu aufbauen)</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Du kannst in den Einstellunge zu 3D (3D-Umwandlung Einstellungen) angeben, welche Geschosse angezeigt werden sollen. Ist da alles dabei?</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Man kann außerdem noch 3D-Schnitte vornehmen. Vielleicht rutscht dabei Dein Schrank heraus, wenn er höher als 2,0m liegt.</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Last not least gibt es ähnliche Höhenbeschränkungen bei den normalen 2D-Schnitten. Da kannst Du in den Schnittlinien den Höhenbereich angeben. (Gilt aber nur für das Schnitfenster, nicht für 3D)</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">

[ 10. Februar 2004, 10:37: Beitrag editiert von: Lars ]