abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stimmen Sie für Ihre Archicad Wünsche!

Weitere Informationen
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

grafische Überschreibung für eingestelltes Nominal

kleiner Nick
Advisor
Huhu, ich suche nach einer Möglichkeit, mit Hilfe der grafischen Überschreibung Fenster auszuwählen mit dem Kriterium "eingestelltes Nominal ist...".

Hintergrund ist der Wechsel von Bauantrag zu Werkplanung, bei der ich dann bei Fenstern mit Aufsatzkasten die Rohbauhöhe brauche. Geht meistens ja fix: alle gleichen Fenster wählen, umstellen, fertig. Das Spielchen ein paar mal und es ist durch.

Ich bin nicht der erste an dem Projekt und es ist leider etwas durcheinander. Da ich keine 300 Öffnungsmaße prüfen möchte, wollte ich die GÜ nutzen. Ich habe die Aufgabe schon mit "suchen & aktivieren" gelöst, ging schnell. Aber die Idee mit der GÜ finde ich verlockend und würde gerne wissen, ob das überhaupt geht und wie ich an das Kriterium "eingestelltes Nominal ist nicht Rohbau" drankomme?

Ich hatte dran gedacht, eine Eigenschaft anzulegen, aber soweit ich das kapiere, kann ich zwar den Nominalwert abfragen, aber nicht, was als Nominal eingestellt ist.

Hat jemand eine Idee?

AC23
AC23-27 WIN, die jeweilige AC-Version steht bei Fragen dabei
4 ANTWORTEN 4
Ma_Scht
Advocate
Tach Nick,
ich habe es probiert. Habe es NICHT hinbekommen. Bin gespannt.
Gruß Mario
torben_wadlinger
Virtuoso
@Nick
Eventuell hilft Dir dieses Video von lukaso:
https://youtu.be/g6EI0H9yt5c
kleiner Nick
Advisor
@Torben, danke, ich gucke es mir an. Muss jetzt erstmal wieder Abgabetermine einhalten...
AC23-27 WIN, die jeweilige AC-Version steht bei Fragen dabei
torben_wadlinger
Virtuoso
Ach Gott ja, die Arbeit. Das vergißt man gerne über solche Dinge ...
Viel Erfolg!