abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

interaktive auswertung

Anonymous
Nicht anwendbar
ist es bei der interaktiven auswertung in ac10 nicht mehr möglich nur die ausgewählten objekte anzeigen zu lassen?
ich habe es mit direkt markieren und dünnem markierungsrahmen versucht. ich bekomme immer die komplette liste über alles geschosse.
ich habe in der hilfe nichts dazu gefunden...

für eine schnelle kontrolle/ auflistung von ausgewählten sachen ist die komplette liste einfach zu schwerfällig. :hot:

anke.
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich beschäftige mich auch ziemlich mit Interakti.Listen.
Arbeitsweise ist anders geworden.
Ich habe z.B. ID nachträglich mit interaktiv.Listen eingetragen od. geändert. Das funktioniert.
Finden geht nur durch "suchen & aktivieren"

[ 15. August 2006, 15:50: Beitrag editiert von: klavier ]
archiflow1
Newcomer
Was ich an den IA-Listen schlecht finde, ist, dass man nicht mehrere "Datensätze" auswählen kann und für diese Auswahl dann Parameter (z.B. ID, Wanddicken) ändern kann.

Auch wäre der umgekehrte Weg des Markierens schön: Ich markiere in der Liste bestimmte (mehrere) Datensätze und die Elemente werden im Modell/GR/Schnitt ausgewählt angezeigt. Hätte "markieren über mehrere Geschosse/Fenster" als Voraussetzung nötig.

auf die Ausgangsfrage zurückkommend: Ich habe es auch nicht gefunden. Funktionen, die es in AC9 gab gibt es aber i.d.R. auch in den Folgversionen.
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von kkrug:
auf die Ausgangsfrage zurückkommend: Ich habe es auch nicht gefunden. Funktionen, die es in AC9 gab gibt es aber i.d.R. auch in den Folgversionen. das scheint diesmal nicht so zu sein... 😠

anke.
Anonymous
Nicht anwendbar
Die Interaktive Auswertung wird ausschließlich über die Kriterien und Einstellungen gesteuert, die in den Schema-Einstellungen der Interaktiven Auswertung getroffen sind. Eine - möglicherweise zufällige - Auswahl oder Aktivierung von Elementen im Modell hat keine Auswirkung.

Das muß auch so sein, denn:
Interaktive Auswertungen lassen sich - per Ausschnitt-Sets - auf Layouts platziert werden.
Da darf eine - ob zufällige oder absichtliche - Aktivierung von Bauteilen im Modell keinen Einfluss haben.

Das ist wie bei Ausschnitten:
Denen ist es auch egal, welche Ebenen, Modelldarstellungen, Maßstab etc. im Modell gerade aktuell sind.
Die Ausschnitte liefern immer ein reproduzierbares Ergebnis anhand ihrer Einstellungen.
Und das ist bei der Interaktiven Auswertung nun auch so.
Anonymous
Nicht anwendbar
das halte ich nicht gerade für arbeitserleichternd. die interaktivität macht für mich gerade mit nur ausgewählten sachen oder nur geschossweise am meisten sinn. gerade dadurch habe ich diese listen in ac9 ständig genutzt, momentan in ac10 sind sie so für mich zum arbeiten nur bedingt brauchbar. 😞

gibt es nun auch nicht mehr die möglichkeit, ein vorhandenes schema zu duplizieren? (außer durch das umständliche ex- bzw. importieren) muss ich immer ein komplett neues schema erstellen und von vorne anfangen? :weinen:

anke.

[ 23. August 2006, 10:07: Beitrag editiert von: anke ]
Anonymous
Nicht anwendbar
@ anke
Stimmt, ein Knopf zum Duplizieren vorhandener Schemata wäre schon praktisch.