abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

kein fenster öffnet sich nach 3d kopieren

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo, ich bin gerade dabei dieses tutorial nachzumachen, ich arbeite mit archicad 12...und bei dem punkt an dem man die 3d draufsicht des objekts mit dem markierungsrahmen werkzeug markieren soll und mit Strg - C kopieren, stockt es bei mir, denn laut tutorial sollte sich darauf hin ein fenster öffnen, bei mir tut sich dabei allerdings garnix...bitte um hilfe wenn jmd weiß woran das liegt oda falls jmd noch eine andere möglichkeit auf lager hat um 3d modelle in 2d auf ein layout zu bringen um diese danach mit illustrator nachzubearbeiten!

vielen dank im vorraus!

MFG

tutorial

[ 03. Juni 2009, 17:37: Beitrag editiert von: 22222 ]
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
Hast Du die Interne 3D-Engine eingeschaltet?
poeik
Ace
Das kopieren funktioniert so nur mit der Internen Engine.Mit OpenGL kannst du zwar auch kopieren, das Resultat ist aber ein nicht skaliertes Pixelbild.

In AC12 gibt es aber auch das 3D-Dokument (Menü/Dokumente...). Das kannst du auch beschriften und vermassen und es bleibt mit dem Modell verknüpft. Finde ich in deinem Fall die bessere Lösung.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
wunderbar nachdem ich die interne engine eingestellt hab öffnet sich das fenster, aber mal so am rande, ich seh nur dass es bei der internen egine im 3d modus ruckelt u dauert bis zum geht nedmehr wenn mann das gebäude dreht u wendet, was für einen unterschied macht das ganze also eigentl.?

danke für die schnellen antworten