abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
DE
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Anonymous
Nicht anwendbar

mit Strg kopieren klappt nicht immer

Objekte oder 2D-Linien mit der Taste Strg kopieren, klappt nur nach nochmaligen betätigen (lästig).
Beim ersten mal drücken verschwindet der Befehl wieder.
Habe bei der Tastaturbelegung nichts geändert.

Archicad 10
12 ANTWORTEN 12
zzyzx
Newcomer
@ elbspatz:
aha, du machst das vergrössern des bildausschnitts mit dem tastaturkürzel [strg]+[+] ...
das hatte ich zuerst nicht so verstanden, ich dachte, du nimmst dazu die buttons unten am grundrissfenster.
jetzt kann ich auch dein problem nachvollziehen, es taucht aber scheinbar nur im zusammenhang mit vergrössern/verkleinern auf.

die tastaturkürzel für drehen, spiegel, usw. funktionieren soweit ich das sehe nur, wenn keine "drag" aktion begonnen wurde, das teil also noch nicht am mauszeiger hängt.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Eigentlich führen alle Befehle für die Navigation und Bildschirmaufbau zu dem Problem. Das fällt nur in den seltensten Fällen auf, weil man i.d.R. mit einer Scrollmaus arbeitet.

Gruß

Markus
poeik
Champion
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Eigentlich führen alle Befehle für die Navigation und Bildschirmaufbau zu dem Problem. Eigentlich nur unter Windows 😉 Auf Mac ist das Mehrfachverschieben/-drehen auf der ALT-Taste, somit beinflussen Navigationen mit [Befehl] + [...] die Aktion nicht.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 28 - Windows 11

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen