OT: hab gestern den tarantinofilm "hostel" gesehen, buahh echt krass...
also bei mir scheint im 3D Fenster die Navigatorpalette nicht auf, unter dem menü Fenster - Symbolleistendarstellung ist der Haken aber aktiviert. Habs neu gestartet, trotzdem will sie partout nicht auftauchen wißt ihr wie man die wieder herbekommt danke + greez aus dem unique mostviertel atmo leo
Also ich seh schon, die mit ARCHICAD 10 AUT gelieferten Arbeitsumgebungen sind komplett anders als die mit ARCHICAD 10 GER gelieferten. Die alte 3D-Navigator-Palette wie in ARCHICAD 9 gibt es aber in ARCHICAD 10 so nicht mehr.
ich weiß, die ist um einige p.h.a.t.t.e features erweitert worden, wie "orbit navi" und vereinfachtes walkthrough ich hatte die palette auch schon mal, aber beim umstellen der arbeitsumgebung ist sie mir abhanden gekommen. sie liegt auch nicht irgendwo drunter oder ausserhalb des zeichenbereichs und die bildschirmauflösung kann ich auch nicht mehr vergrößern, sprich mehr pixel da schon maximum von 1920 x 1200 erreicht. vielleicht sollte ich mal beim helpdesk von a-null anfragen?
Da hast Du ja einiges umgestellt. So liefern wir das normal auch nicht aus. Ich krieg Deine Einstellung bei mir auch gar nicht hin. Geht es eigentlich um die Symbolleisten oder die Navigatorpalette? Dein Screenshot zeigt die Symbolleisteneinstellung!!! Die Paletteneinstellung triffst Du in den Mneüs darunter.
hallo, hab den a-null helpdesk angerufen, der sagte mir "alt" drücken, dann "ablage - neu und wiederherstellen" und prompt hatte ich wieder alles. @gerald: ich hab mich auch schon gewundert, hab in einigen einträgen von menüpunkten wie "planung" gelesen die ich nicht hatte und ich hab keine ahnung mehr wie ich auf diese arbeitsumgebung gekommen bin