abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

"alles" schwarz

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen!
Ich habe gerade eine Pln geöffnet und bei laden kam der Kommentar: Fehler beim Laden der Datei
Modul: Attribute
Habe "ignorieren" gedrückt, damit ich sehen konnte, was dies bedeutet, ...
Resultat: Alle objekte vollflächig schwarz, Wände ohne Schraffur.
Ist die Datei noch zu retten oder muss ich alles noch einmal zeichnen?
😮
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo britta,
würde es besser mit "öffnen" versuchen, als mit dazuladen.
sonst ist bei deinem archicad alls ok, wenn du ein neues, oder anderes projekt öffnest?
gruss ernie
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
ich vermute, dass es Dir die Attribute zerschossen hat - als Schraffuren, Farben, etc. . (bist Du etwas zu excessiv mit dem Attribute-Manager umgegangen? 😉 )

Du kannst jedoch versuchen mit einer älteren Datei - oder einem älteren Planstand (bei dem Du weißt, dass z.B. die Farben und Schraffuren die gleich sind) über den Attribute-Manger die Attribute zu überschreiben - als neu zu definieren.
Dann sollte das Problem behoben sein. Wenn das nicht hilft - schick die Datei zur Überprüfung an Support@graphisoft.de

[ 30. Juli 2004, 13:51: Beitrag editiert von: David Kehr ]
andreaszeike
Newcomer
nein, nein, nein, nein...

"dazuladen" ist genau richtig!! öffne eine neue Datei mit Grundeinstellungen und lade Deine alte Datei hinzu!!

So haben wir früher unsere Probleme mit dem Datenaustausch zwischen den Büros (AC7) behoben - selbst PLAs machten oft Schwierigkeiten, wenn sie auf einem anderen Rechner geladen wurden. (Ich weiß nicht, ob dafür inzwwischen eine Lösung gefunden worden ist...)

Wenn das nicht hilft, weiß ich auch nicht. Versuch´s halt mal!!

Gruß, az
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen!
Ich danke euch für eure Tips. Ich habe alles einmal ausprobiert. Öffnen funktioniert nicht!Dazuladen funtioniert an meinem Rechner nicht,aber dem meiner Kollegin. 😉
Und ganz eigenartig ist: meine Kollegin hatte das gleiche Problem mit einer anderen Datei.