OK, hier die Schritt für Schritt Anleitung:
Öffne den Raumstempel als Objekt. Am einfachsten geht das, indem man einen Raumstempel im Grundriss aktiviert und im Menü
Ablage -> Bibliothekselement öffnen wählt.
So jetzt gibt's 2 Möglichkeiten. Entweder man stellt den Raumstempel fix auf fett oder normal ein, oder man legt einen Parameter dafür an, um es individuell umzuschalten. Ich werde der Ordnung halber beide Möglichkeiten hier beschreiben:
Möglichkeit 1: Ins 2D-Script wechseln und folgende Zeilen (sind relativ am Amfang des Scripts) suchen:
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Code:</font><hr /><pre style="font-size:x-small; font-family: monospace;">define style "namestyle" fonttype , ROOM_LSIZE , 1, 1
define style "datastyle" fonttype , ROOM_LSIZE / 100 * relLsize , 1, 1und durch
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Code:</font><hr /><pre style="font-size:x-small; font-family: monospace;">define style "namestyle" fonttype , ROOM_LSIZE , 1, 0
define style "datastyle" fonttype , ROOM_LSIZE / 100 * relLsize , 1, 0erstzen.
Man sieht, die letzte Zahl der jeweiligen Zeile bedeutet: 0=normal, 1=fett (2=kursiv, 3=fett und kursiv, 4=unterstrichen, 5=fett und unterstrichen, 6=kursiv und untertrichen, 7=fett, kursiv und unterstrichen.
Möglichkeit 2: in der Parameterliste einen (zwei) neue(n) Parameter erstellen, je nachdem ob man nur den Raumnamen oder auch den restlichen Text ändern will.
Diese Parameter am besten
sn und/oder
sd nennen und den Typ auf Bool'sche Operation (das Icon mit dem X im Kästchen) ändern. Unter Name kann man
Schrift fett? oder ähnliches schreiben.
Dann im 2D-Script wieder folgende Zeilen:
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Code:</font><hr /><pre style="font-size:x-small; font-family: monospace;">define style "namestyle" fonttype , ROOM_LSIZE , 1, 1
define style "datastyle" fonttype , ROOM_LSIZE / 100 * relLsize , 1, 1diesmal durch
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Code:</font><hr /><pre style="font-size:x-small; font-family: monospace;">define style "namestyle" fonttype , ROOM_LSIZE , 1, sn
define style "datastyle" fonttype , ROOM_LSIZE / 100 * relLsize , 1, sdersetzen.
Alles klar? Wenn nicht, dann bitte hier, oder im GDL-Forum fragen, dann werde ich mir mehr Mühe bei der beantwortung geben.