abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

sonnenstand im photoreal fenster

Anonymous
Nicht anwendbar
ich habe die relevanten perspektiven meiner zeichnung im navigator als ausschnittset gespeichert. die sonne allerdings steht bei keinem aufruf so, wie ich sie eingestellt hatte. -die uhrzeiteinstellung im sonnenfenster ist inaktiv-hellgrau solange sie nicht verstellt wird!

gibts eine möglichkeit den sonnenstand in jedem photo. fenster richtig mit abzuspeichern?
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
hi,
hat das schon jemand rausgefunden?
Vielleicht verstehe ich etwas falsch, aber bei mir wird der Sonnenstand für jede Kamera bei Bedarf getrennt eingestellt. Diese Einstellung wird ja schon mit der Kamera gespeichert. Sollen 2 Sonnenstände dargestellt werden, setze ich auch 2 Kameras.
Anonymous
Nicht anwendbar
Also: in meiner Zeichnung will ich den Sonnenstand der Kamera 1 verändern. Dazu gehe ich in die kameraeinstellungen-->sonne-->ort+datum dann annwenden und:........die sonne ist immer noch am alten standort.
wenn ich in die perspektiveinstellung gehe, sehe ich die sonne ebenfalls am falschen standort, dort kann ich sie allerdings verändern, mache das und dpeichere den ausschnit als -set und wenn ich diesen aufrufe, ist die sonne wieder falsch (die voreingestellten werte stehen aber noch in den fenstern, aber inaktiv) :confused:
OK, ich habe verstanden.
Also der Standort für die Sonne ist fix. Läßt sich meines Wissens auch nicht über das Ausschnittsets sichern.
Aber ich kann den Sonnenstand und den Azimuth für jede Kamera extra einstellen.