abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

türblätter in AC 17 nicht sichtbar.

id20
Newcomer
hallo zusammen,

während in AC 15 bei innentüren das türblatt im grundriss M 1:20 dargestellt wurde, finde ich diese option in AC 17 nicht. kann mir jemand helfen? möchte wie in früherern versionen das türblatt als geschlossen darstellen.

besten dank im voraus
ArchiCAD 17 voll, A / iMac 2.7 Intel Core i5 8GB, Mac OS X Lion 10.7.5
15 ANTWORTEN 15
id20
Newcomer
gibt es zu diesem thema seitens graphisoft noch eine aussage?
ArchiCAD 17 voll, A / iMac 2.7 Intel Core i5 8GB, Mac OS X Lion 10.7.5
surb
Booster
was mich noch zusätzlich bei allen Werkzeugen nervt ist dass ich, egal welche Einstellung ich treffe, das fenster wieder schließen muss, das "Ergebnis" begutachten, und wieder das Einstellungsfenster öffnen um die Einstellungen zu Ändern. Kann man das nicht so einstellen, dass dieses nervige öffnen und schließen des Werkzeugfensters entfällt ?
Gerald Faustenhammer
Participant
Das Türblatt ist durch Kundenwünsche raus geflogen.
Wir geben weiter, dass es optional sein soll.
id20
Newcomer
wieviele kunden wurden diesbezüglich denn befragt? kann mich an keine umfrage erinnern. ich finde es unfassbar, dass derartige einstellungen gestrichen werden. eine derartige entwicklungspolitik geht komplett an den bedürfnissen der kunden vorbei.
ArchiCAD 17 voll, A / iMac 2.7 Intel Core i5 8GB, Mac OS X Lion 10.7.5
Anonymous
Nicht anwendbar
@id 20
nicht aufregen, das kommt in AC 18 bestimmt als neues Feature wieder 😁

Also ernsthaft - einerseits wird in schönen Videos propagiert wie wunderbar mit AC17 jetzt bis ins Detail ("Gott steckt im Detail" "BIM steckt im Detail") gearbeitet werden kann, andrerseits ist dann eine detaillierte Plandarstellung nur mit 2D Nachbearbeitung möglich.
Dabei sollte es für GDL Profis wirklich keine Hexerei sein, ein 2D Skript für den Grundriss zu schreiben, das eine Darstellung, die dem Modell entspricht, wiedergeben kann.

Ich hoffe, dass die Weiterleitung von Gerald Faustenhammer Erfolg hat.
Gerald Faustenhammer
Participant
Es gibt viele kleine Punkte, die auf Grund von Kundenwünschen gemacht werden. Meist betrifft es Ergänzungen. Und es wäre auch hier wahrscheinlich besser gewesen diese Darstellung zusätzlich zu machen. Daher werden wir das auch so weiter geben.
Diese Wünsche kommen nicht nur aus dem Forum. Es gibt auch jede Menge Wünsche, die durch Supportfälle entstehen, oder eben bei Gesprächen mit Kunden. Natürlich werden solche Änderungen nicht gemacht, weil einer alleine es gut findet.

Wenn Du eine schnelle Lösung brauchst, speicher die Tür aus AC15 oder 16 ab und lade sie in AC17.