abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

verschwundene 3d perspektiven in ac10

zzyzx
Newcomer
bei einem projekt, das ich gerade in ac10 bearbeite, hatte ich eben folgendes phänomen:
- im layout waren mehrere 3d-linienaxonometrien verschwunden (rahmen da, aber leer, auch bei mehrmaligem neuaufbau)
- die ausschnitte konnten aber korrekt geöffnet werden, auch der ursprünglich definierte Rahmenausschnitt war korrekt
- neudefinieren des ausschnitts aus dem 3d fenster heraus hat nichts geändert (aber auch nichts weiter ruiniert)
- schliessen von datei und archicad und neu öffnen: alles war wieder da.

was war da das problem, ist das bekannt, kann dadurch etwas verloren gehen oder einfach nur ein darstellungsproblem? :verwirrt:
3 ANTWORTEN 3
zzyzx
Newcomer
kommt auch bei perspektiven: da ragt dann eine linie meterweit über den ganzen plan raus, sonst nix...

neustart des archicads und es passt wieder
... das ac10 ist übrigens mit release 1188 "up to date" :verzweifelt:
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich nehme an Prefs löschen etc. schon gemacht.
Sonst würde ich auf die Datei mal jemand draufschaun lassen, z.B. den Support.
zzyzx
Newcomer
... werd ich dann wohl mal tun, sobald das problem wieder auftritt. im moment sieht alles ok aus, da kann ich nicht mal einen screenshot mitschicken, der den fehler illustriert.

:verzweifelt: :winken: