abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stimmen Sie für Ihre Archicad Wünsche!

Weitere Informationen
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

weiße Türen und Tore im 3D

Anonymous
Nicht anwendbar
Im ArchiCad 24 bleiben die Türen und Tore stets weiß, Rahmen, Paneel, auch die Glasteile.
Auch in den Objekt-Einstellungen bleibt alles weiß, egal was ich einstelle.

Habt ihr da eine Idee, woran es liegen kann? Fenster usw funktionieren allesamt.
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Sind die Modelloptionen entsprechend gewählt ?

Oder gibt's irgendwo eine Überschreibungsregel?
runxel
Legend
Klassiker! Ich setze Einhundert auf "Migrierte Datei" und jemand hatte mal in den "Modelloptionen" die Oberflächen überschrieben (Eine Zeit vor der GÜ).
Der Tab ist aber mittlerweile standardmäßig ausgeblendet und muss erst in der Arbeitsumgebung unter Werkzeuge > Werkzeugialogfenster eingeblendet werden 😉
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

«Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Anonymous
Nicht anwendbar
Modelloptionen passen, keine Überschreibungsregeln. Migration 23 auf 24, ich selbst, , und Fenster und Türen haben ein Oberflächenmaterial - "Rahmenfarbe" Bei Fenstern funktioniert es, bei Türen und Tore nicht, da ist alles, Rahmen, Schwelle, Türblatt weiß. Zum aus der Haut fahren.
Selbst wenn ich ganz neu eine Türe einsetzte, sie bleibt weiß.
Anonymous
Nicht anwendbar
Habe nun ein neues ArchiCad Projekt angelegt und die Tore und Türen rüber kopiert. Es funktioniert. Muss wohl tatsächlich an der Migration 23 auf 24 passiert sein. Irgendwas passt da nicht. Aber so hat es nun funktioniert, und wieder ein paar Stunden beim Teufel.