Name: Davor Petranovic | @Davor P
Firmenname: Vektors
Social: https://www.linkedin.com/in/davorpetranovic/ | https://www.linkedin.com/company/v-k-t-r-s/
Land / Region: Sydney, Australien
Zielgruppe: Alle Archicad-Anwender, insbesondere BIM-Manager und Projektteams, die an komplexen Projekten arbeiten.
Unterstützte Sprachen: Englisch
Kompatibilität: Archicad 27 und neuer
Verfügbare Leistungen: Schulung, Prävention und Monitoring für Archicad-Workflows sowie experimentelle und kundenspezifische Lösungen
Preismodell: Sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige Produkte
ERFAHREN SIE MEHR ÜBER Vektors LÖSUNGEN
"Ich bin BIM-Manager und Entwickler mit Sitz in Sydney, Australien, und arbeite hauptsächlich im Archicad-Ökosystem. Mein Hintergrund liegt in Architektur, BIM-Management, 3D-Modellierung, Content-Management und Visualisierungen.
Ein Teil meiner Arbeit ist für Akin Atelier – Kelvin Ho und das Team machen beeindruckende Innenräume und Architektur. Den Rest der Zeit habe ich gemeinsam mit Daniel Schagemann von Macinteract Vektors gegründet, um unsere bestehenden Werkzeuge zusammenzuführen, zu verbessern und neue Systeme für Archicad-Anwender zu entwickeln."
"Vor allem Frustration, im positiven Sinne.
Archicad ist sehr vielseitig und gibt den Anwendern viel Gestaltungsspielraum, aber auch viele Möglichkeiten, in Schwierigkeiten zu geraten. Zwischen den vielen verfügbaren Optionen, engen Deadlines und der Tatsache, dass nicht jeder Anwender ein Archicad-Profi ist, können Modelle leicht vom Kurs abkommen.
Ein großer Teil unserer Entwicklungsarbeit dreht sich darum, bessere Leitplanken für diesen Prozess zu schaffen. Zunächst ging es darum, Probleme zu lösen, auf die ich als BIM-Manager immer wieder gestoßen bin. Dann wurde klar, dass viele andere Archicad-Anwender mit denselben Problemen zu kämpfen hatten."