abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

3D-Inhalt fehlt im Layout, Innenansicht

snow
Rockstar
Hallo zusammen,

meine schon fast, da muss ein Bug im ArchiCAD stecken... aber vielleicht ist es ja doch nicht so.

Bei einer Zeichnung - Innenansicht - wird im Layout nur das dargestellt, was ich zusätzlich 2D (Linien, Bemaßung...) eingezeichnet habe.

Ich hab' vier Innenansichten in dieser Gruppe mit exakt den gleichen (Ausschnitts-) Einstellungen. Bei dreien ist der komplette Inhalt da, bei der vierten nicht.

wie kann es denn so etwas geben?
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
5 ANTWORTEN 5
Tom10
Booster
Hallo,

vielleicht liegt der 4. Schnittbereich in einer Wand?
AC13-27 / Win 10 Pro / Intel Core i9-7900X @ 3.3 Ghz / 64 GB RAM / Nvidia Quadro P4000
snow
Rockstar
Danke für die Anwort... aber wie gesagt, im Modellbereich passst alles. Inzwischen fehlt bei einer anderen Ansichte aus der Gruppe der 3D-Inhalt...

Dann müssen sich das wohl doch die Techniker ansehen...
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
archibold
Newcomer
Mein Tipp aus leidvoller Erfahrung heraus: Kopie der datei speichern, alles schliessen, Rechner runterfahren, nen Kaffee trinken oder was Essen gehen. Rechner hochfahren, Archicad starten, Kopie laden, darin herumprobieren. Und hoffen, hoffen, hoffen 😛

Könnte auch ein Speicherproblem sein.
ARCHICAD 19 Temp, Voll, D / Intel i7, 8 GB, NVIDIA GeForce GT 330M, Windows 10 x64
poeik
Mentor
Ich würde die Datei mal auf einem anderen Rechner probieren. Wenn's da auch nicht klappt, die Datei dem Support schicken.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
snow
Rockstar
Vielen Dank für eure Antworten...
...aber der Fehler liegt vermutlich tatsächlich im Programm.

Die Datei ist jetzt in Budapest oder auf dem Weg dorthin.
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10