abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

3D-Schnitt im 2D definieren??

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo,

kann man die schnittlinie für einen 3D-Schnitt auch im 2D definieren? mein projekt ist zu groß, man erkennt beim anlegen eines 3D-Schnittes wie herkömmlich einfach nix mehr!

Danke, Chris
18 ANTWORTEN 18
Anonymous
Nicht anwendbar
upps,
wenn du den Markierungrahmen gesetzt hast, rechte Maustaste, Auswahl in 3D anzeigen.
es werden nur die Bereiche im Markierungsrahmmen gezeigt.
MfG
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Bin gerade am rumprobieren, scheint funktioniert zu haben 🙂 Danke!
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Nick1410,
du kannst auch unter: Ansicht > Elemente in 3D > 3D-Schnitte deine 3D Schnitte nicht nur Vertikal auch Horzontal und Schräg definieren und unter: Ansicht > Elemente in 3D > 3D-Schnitt ausführen anzeigen. Ich glaube dieser Methode ist die geeignete Methode.
Zwar geht Markierungsrahmen, ist der Markierungsrahmen weg, ist auch die geschnittene Anzeige auch weg.
MfG.
poeik
Ace
"cad_2011" wrote:
Zwar geht Markierungsrahmen, ist der Markierungsrahmen weg, ist auch die geschnittene Anzeige auch weg


Nicht ganz. Der Rahmen ist zwar weg, der im 3D sichtbare Bereich wird aber im Ausschnitt gespeichert.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe eine Problem, ich habe ein 3-geschossiges Gebäude in 3D entworfen (bin noch neu in der 3D Bearbeitung) und dachte, ich könnte nun einfach einen verwertbaren Schnitt im Massstab 1:100 aus diesem 3D Modell bekommen.
Zum Beispiel ein Schnitt der Niveau einer Genehmigungsplanung hat.

Ist das nicht so? Bzw. wenn es doch geht, wie geht es?

ArchiCAD 17

Danke im Vorraus.
Anonymous
Nicht anwendbar
@ basti1611
Willkommen im Forum!
Leg doch zum Start bitte gleich mal Deine Signatur an. Hier steht wie es geht...
Dann lassen sich Fragen schneller zielführend beantworten. Danke!

Und mach bitte für Beiträge, die mit ursprünglichen Thema oben wenig zu tun haben, einen neuen Beitrag auf.
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn Du sauber konstruiert hast, geht das.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ok, Signatur is vervollständigt.
Ich brauchte nur eine schnelle Antwort, deswegen hatte ich keine Zeit dafür.
Habe sauber konstruiert, jetzt weiss ich aber immernoch nicht wie es geht.
Anonymous
Nicht anwendbar
@basti1611
Natürlich geht das. Einfach eine Schnittlinie durch Dein Projekt legen. 😄