abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

A3 Drucker

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo allerseits
unser alter hp 2600 inkjet gibt langsam den geist auf. ersatz ist angesagt. welchen A3 drucker würdet ihr mir empfehlen? inkjet oder laser? mit HP habe ich bis jetzt sehr gute erfahrungen gemacht. wie seht ihr das?

beste grüsse aus der schweiz - martin
11 ANTWORTEN 11
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Zitat:Original erstellt von Markus Denzlinger:
... und ggf. Postscript beherrschen sollen, ...

Wozu? Das ist (Großformatdrucker eingeschlossen) für ein Büro in dem mit der Software gearbeitet und direkt gedruckt wird völlig irrelevant und unnötig. Gerade bei Grossformatdruckern ist Postscript meiner Meinung nach Pflicht. Die PCL-Treiber machen in der Regel mehr Probleme als der Druck via PS.

Beim Laserdrucker kann man eventuell darauf verzichten wenn man in einer reinen Windows-Umgebung arbeitet. In hetereogenen Netzen gibt es keine Alternative zu einem PS-Drucker.

Viele Grüße
Bernhard Betancourt
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Bernhard Betancourt:
Gerade bei Grossformatdruckern ist Postscript meiner Meinung nach Pflicht. Die PCL-Treiber machen in der Regel mehr Probleme als der Druck via PS.

kann ich nicht nachvollziehen. Wüsste auch nicht warum das so sein soll. Welche Probleme sollten bei PCL auftreten?


Beim Laserdrucker kann man eventuell darauf verzichten wenn man in einer reinen Windows-Umgebung arbeitet. In hetereogenen Netzen gibt es keine Alternative zu einem PS-Drucker.

Viele Grüße
Bernhard Betancourt
Auch hier muss ich widersprechen. Postscript ist auch in heterogenen Netzen absolut kein Muss.

Postscript benötige ich dann, wenn ich unabhängig vom erstellenden Programm drucken muss/will. Ist also eigentlich nur für Druckereien und Printshops ein Muss.
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com