abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

AC 18_fehlerhafte Darstellung vom Modulen

torben_wadlinger
Virtuoso
Wir zeichnen gerade einen Bauantrag und arbeiten mit Modulen für unsere DHH. Beim Einladen der Module erscheint alles richtig. Beim Spiegeln eines Moduls werden die Schraffuren ausgetauscht, Wände verschwinden ganz etc.

Wir haben das Projekt jetzt auf die 17 zurück geschoben. Dort ist alles korrekt. Bitte schleunigst beheben.

@Holger Kreienbrink: Nein, wir haben den Support nicht benachrichtigt. Dazu ist das Projekt zeitlich zu eng.
15 ANTWORTEN 15
mac_martin
Newcomer
Ich habe aktuell auch ein Projekt, wo ich (sogar relativ intensiv) mit Modulen arbeite, die auch gespiegelt werden.

Problem habe ich noch kein festgestellt.
Damit es nicht so weit kommt, wollte ich mal nachfragen, bis zu welchem Build das Problem besteht und wo man ggf. den "nicht ganz offiziellen" Hotfix gibt.

Ich möchte ungern kurz vor der Abgabe vor ein Problem gestellt werden.

Gruß
mac.martin
iMac 27'' - 3,4 GHz - RAM 16/32 GB - VRAM 2 GB
AC 10-aktuell
Anonymous
Nicht anwendbar
Das Problem betrifft glaube ich nur Mehrschichtige Bauteile, die in gespiegelten Modulen verwendet werden. Das Hotfix haben wir vom Support bekommen (support@graphisoft.de)

Vor dem Hotfix 4020 ist bei uns noch kein Problem aufgefallen.
mac_martin
Newcomer
Danke für die Info.

Ich habe mehrschichtige Wände und Decken in gesiegelten Modulen.
Bisher habe ich keine Probleme, habe aber heute den offiziellen Hotfix heruntergeladen und zum Glück noch nicht installiert. Das werde ich dann wohl auch lassen, bis das Problem richtig behoben ist.

Gruß
mac.martin
iMac 27'' - 3,4 GHz - RAM 16/32 GB - VRAM 2 GB
AC 10-aktuell
Frank Beister
Advisor
Es würde mich wundern, wenn das aktuelle Problem ein Neues ist. Ich hatte das Problem mitten im Betatest - auch mit einem produktiven Projekt. Wenn es also das gleiche Problem ist, müsste der aktuelle Hotfix einen evt. eingepflegten Fix aus der final Release zurückändern. Das kann ich mir nicht vorstellen. Aber man schaut schon doof aus der Wäsche, wenn plötzlich alle Wände weg sind. Sollte Dir das passieren melde Dich, dann habe ich ein paar Ideen, was du tun kannst.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
mac_martin
Newcomer
Danke für das Angebot, aber, wie gesagt, im Moment sieht alles noch normal aus.
iMac 27'' - 3,4 GHz - RAM 16/32 GB - VRAM 2 GB
AC 10-aktuell
Frank Beister
Advisor
Habe das Problem wieder. Mit aktuellem Built. Ich glaube das liegt an der Verwendung von Traveler-Paketen. Ich schicke es an den Support und melde hier, wenn es gelöst wird.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm