abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

AC Layout als PDF

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!
Ist vielleicht ne blöde frage, aber:
macht jemand öfters mal PDFs ausm AC Layout? Denn es war immer schon so beimir, dass halbtransparente Texturen von AC bei Drucken einer PDF total schrecklich gemmustert und ganz komisch waren. Hab bisjetzt immer direkt aus AC gedruckt, nun brauch ich aber eine PDF. Wie macht ihr das eigentlich, wie kann man sich da helfen!!????
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
Hast du es schon probegedruckt? Weil in der PDF kann es schon mal "schrecklich" aussehen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Klar, es druckt dann genauso aus wie e sin der PDF aussieht. Die 25% Schraffur kommt dann als Karriertes Muster - einfach nur zum wegschmeissen. Ich mein warum ist das bei AC nur so, bei anderen grafikprogrammen gibts auch Transparente schraffuren und die sehen dann in der PDF genauso aus wie am Bildschirm. Ich glaub bei AC ist diese s.g. Transparenz als Bildmap und wird beim Konvertieren in die PDF entweder skalier,t vergrößert oder anders angeordnet oder wasweissich....! Teilweise versuche ich die transp. schraffuren ganz auszulassen aber das kann doch nicht der Sinn der Sache sein....
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Wie hast Du das PDF aus ARCHICAD erzeugt?

Drucken oder Sichern als...?

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
ich habs gedruckt!
jens-uwe
Participant
Wenn Du Dein Layout auf dem Bildschirm hast, "speichern unter" wählen und als PDF speichern. Das ist die bessere Lösung.
Wenn Du es über "drucken" und ein PDF-Druckertreibertool machst, bekommst Du in der Regel eine Pixelgrafik als PDF. Dann sind auch die Schraffuren schlechter.

Grüße aus Thüringen
Jens-Uwe
ARCHICAD (12 bis) 25, Vollvers. D, Win 10Pro, 64 GB RAM, NVIDIA Quadro P4000
HP-Z-Book 17 G2 mit Intel i7, Win 7x64 Pro, 24 GB RAM, NVIDIA Quadro K3100
poeik
Ace
Hmm... Warum nicht einfach die PDFs publizieren?

-Organisator öffnen
- Links Layoutbuch wählen, rechts Publisher
- Rechts neues Publisher-Set erstellen
- Gewünschte Layouts oder ganze Ordner von Links ins neue Publsher-Set ziehen, rechts unten Dateiformat einstellen
- Publizieren

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10