abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

AC11: verschieben nicht möglich

Anonymous
Nicht anwendbar
seit AC11 ist das gleichzeitige verschieben von text und der flächenmaßzahl von schraffuren nicht mehr möglich

wie ist dieser fehler zu umgehen (im neusten update von AC11 ist der fehler leider immer noch vorhanden)
9 ANTWORTEN 9
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Bei welcher Version ging das zuletzt?

Text wird verschoben, bei der Flächenmaßzahl der Schraffur ist ein anderer Befehl in der PET-Palette notwendig.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
bei 10 geht das noch.
zzyzx
Newcomer
stimmt,
- in der 10 gehts,
- sogar in der 7 gehts,
- in der 11 nicht (wobei es während der aktion aussieht, als würde es gehen; der rahmen wird wie erwartet mitgeschoben, aber der maßtext dann nicht dort platziert)

dasselbe übrigens auch mit maßkettentexten und textblöcken; da wird auch nur der textblock verschoben und die maßkettentexte nicht.
maßkettentexte und flächenmaße von schraffuren kann man wiederum gmeinsam verschieben. :verzweifelt:
Anonymous
Nicht anwendbar
Interessant.
Sieht nach Fehler aus.
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Martin Schnitzer:
Interessant.
Sieht nach Fehler aus.
und zwar nach einem fehler der mich ganz schön im arbeitsfluss bremst - einige bei uns im büro verweigern deswegen seit monaten AC11 😞
poeik
Virtuoso
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> einige bei uns im büro verweigern deswegen seit monaten AC11 Wozu braucht ihr denn diese Funktion so dringend :confused:
Es mag ja ein Bug sein, aber dass er die tägliche Arbeit spürbar ausbremst kann ich von mir nicht behaupten. Und wenn es dir schon vor Monaten aufgefallen ist, warum meldest du dich dann erst jetzt? Für AC11 wird es vermutlich kein Update mehr geben, da AC12 schon in der Betaphase ist. :dozey:

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Warum sollte ein Bug nicht mehr behoben werden, nur weil sich eine neue Version in der Beta-Phase befindet?
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... seit AC11 ist das gleichzeitige verschieben von text und der flächenmaßzahl von schraffuren nicht mehr möglich ...
... einige bei uns im büro verweigern deswegen seit monaten AC11 ...Das halte ich nun wieder für maßlos übertrieben.
Anonymous
Nicht anwendbar
wünsche mir wieder die Funktionalität von archicad 10 - was gleichzeitiges verschieben von Flächenmaß und Text betrifft!
der wunsch ist zwar auch schon 4 Jahre alt,
aber wer weiß, wenn ich noch ein paar Jahre warte und immer brav jammer .... 😉