abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Alle Schrfaffuren massiv Schwarz

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo.

In allen Projekten, die ich nun in AC11 öffne, werden alle gezeichnenten Schraffuren schwarz dargestellt. Nur im Layout ist alles wieder bunt. ?

Wie kann man das bitte ändern, kann im Moment nicht in AC11 arbeiten 😠

Wenn ich ein Projekt neu erstelle ist alles in Ordnung. Beim nächsten Öffnen allerdings kommts dann alles in schwarz massiv.
11 ANTWORTEN 11
Anonymous
Nicht anwendbar
:confused: habe mehrmals zwischen den Fenstern hin und her geklickt (also mal Schnitt, mal Ansicht, mal Grundriss und wieder zurueck..) auf einmal sind alle Schraffuren wieder wie sie waren.

Gespeichert, wieder geöffnet --> Alle Schraffuren wieder schwarz...

:confused: habe wieder mehrmals zwischen den Fenstern hin und her geklickt (also mal Schnitt, mal Ansicht, mal Grundriss und wieder zurueck..) auf einmal sind alle Schraffuren wieder wie sie waren.

Gespeichert, wieder geöffnet --> Alle Schraffuren wieder schwarz...

komisch ne?
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
Kann es sein, dass Du in der Ausschnitt-Mappe hin und her klickst?
Da sind vordefinierte Ausschnitte mit vordefinierten Modelldarstellungen hinterlegt. Also auch, wie die Schraffuren dargestellt werden.
Überprüfe doch mal die Modelldarstellungsoptionen und schau, was da eingestellt ist.
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Anonymous
Nicht anwendbar
Die Auschnittsets habe ich mir ja extra so angelegt, aber nach einem neustart ist eben dies Ausschnittseinstellung kaputt und alle schraffuren sind schwarz.

Ich bewege mich ausschliesslich in Auschnittssets 😉
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@Andi E. aus A.

HAbe mal ein paar Ausschnittsets angelegt, mit Schraffuren, Schraffuren massiv, alles in Grundriss und Schnitt.....wild hin und her geklickt.
Alles wie es sein soll.
Abgespeichert, Projekt geschlossen, wieder geöffnet - alles okay. Wild hin und her geklickt...immer noch alles okay.

Vielleicht doch mal die Datei an den Support schicken. Ich kann zumindest auf die Schnelle keinen Fehler feststellen.

Grüße
Evelyn

P.S.: Sorry, dass ich annahm, Du bewegst Dich "aus Versehen" in den Ausschnittsets, aber das ist leider oft der Fall.....
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Anonymous
Nicht anwendbar
Jetzt ist schon wieder alles auf schwarz gesprungen!
Passiert in AC10 nicht. Hat also etwas mit der neuen Version zu tun. Es macht mich wahnsinnig. Was ist das denn??
Anonymous
Nicht anwendbar
Hab die Datei an support geschickt...
Danke
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
Bei mir ist es im Grundriss auch schwarz, also Ausschnitt identisch zum Layout.

Vielleicht schickst Du noch zwei Screenshots mit, einer mit der Abbildung, wie es sein soll und einer mit dem falschen Ergebnis. Bitte bei Supportanfragen immer die Kundennummer mit angeben und das Problem beschreiben, da ich nicht zum Support gehöre, landet die Anfrage auch nicht bei mir und die Kollegen wissen im Zweifel nicht, worum es geht.

Grüße
Evelyn

[ 14. Juni 2007, 13:02: Beitrag editiert von: Evelyn Franke ]
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Anonymous
Nicht anwendbar
Habe Ihnen bzw. support noch 2 mails mit screenshots gesendet. (Gleicher Betreff wie 1. Mail)
Bitte mal ansehen!

Danke
Anonymous
Nicht anwendbar
links ac10, rechts ac11 :crazy:
exakt gleiche einstellungen (set)

hoppla, wohl etwas gross geraten. aber das problem ist ja auch sehr gross

Hier Klicken für das Bild

+++++++++++++++++++

Wenn Du keine Lust hast das Bild zu verkleinern, dann setze bitte nur eine URL und nicht die Grafik ein - Grüße David Kehr

[ 14. Juni 2007, 14:43: Beitrag editiert von: David Kehr ]