abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Alte Änderungswolke unsichtbar machen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
ich habe gerade das Problem(chen), dass ich beim Arbeiten im Archicad alle Änderungswolken (auch die von älteren Ausgaben) sehe, wodurch die Datei sehr unübersichtlich wird.
Da die alten Änderungswolken auf dem Layout tollerweise nicht mehr angezeigt werden denke ich, dass das doch auch irgendwie für das normale Arbeiten (in der Projektmappe) auch geht, oder?
Selbst wenn ich auf dem Layout (wo nur die aktuellen Änderungswolken dargestellt werden) durch "Ursprünglichen Ausschnitt öffnen" wieder in die Zeichnung gehe werden wieder alle Wolken dargestellt.

Weiß jemand, was ich da vielleicht nicht richtig eingestellt haben könnte?

LG, Johanness
7 ANTWORTEN 7
Anonymous
Nicht anwendbar
So weit ich das verstehe, können die Änderungswolken in der Projektsicht nicht ausgeblendet werden, da diese "nicht wissen" ob, sie veraltet sind oer nicht, da die Ausgabe nur Layouts ausgibt und dort festgelegt wird, ob eine Wolke aktuell ist oder nicht.
Anonymous
Nicht anwendbar
Aha, danke!
Das ist schade, aber wäre zumindest plausibel.

Ich glaube mit einem überarbeitetem Änderungsmarker könnte es gehen.
Werd ich bei Gelegenheit testen.
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
2 Möglichkeiten:
Änderungsmarker auf eine andere Ebene legen und ausblenden
Änderungen archivieren und die zugehörigen Marker entfernen.
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja, so geht es sicher.
Ich dachte nur wenn das auf dem Layout schon automatisch richtig geht, könnte das auch in der Projektmappe ohne Handarbeit gehen (und ohne die Marker zu löschen).
Frank Beister
Advisor
Aber im Projektbereich kann ein Marker zugleich aktuell (auf Plan A) und gleichzeitig veraltet (Plan B) sein. Was soll AC dann anzeigen?
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
IdR. sind zumindest bei mir die Marker nicht für besonders viele Layouts relevant.
Was vielleicht gut wäre, wenn zB die Marker, die mit bereits archivierten Änderungen verknüpft sind ausgeblendet werden, oder dass man einen Index angeben kann (zB in der Modelldarstellung), bis zu welcher Änderung die Marker sichtbar sein sollen.
Anonymous
Nicht anwendbar
ich nehme mal ein altes Thema auf und frag nach:

gibts inzwischen eine Möglichkeit einen "alten" Änderungs-Marker (oder eine Änderungs-ID) auszublenden?

oder wird das über Ebenen bei euch geregelt?


besten Dank schonmal!