abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Ansichten...

Anonymous
Nicht anwendbar
Hey!
Ich habe das Problem, dass die Wände der Südansicht in der 2D-Ansicht meines Hauses nicht weiß sondern grau ausgegeben werden.
Die 3 anderen Seiten zeigen die Wände weiß an.

Ich hab schon versucht in den Ansicht-Einstellungen die nicht geschnittenen Oberflächen auf "Eigene Oberflächenfarbe (nicht schattiert)" zu stellen. Das hat aber auch nicht funktioniert.

Bin noch ein ArchiCAD-Neuling und denke mal, dass das ein Standart-Problem ist. Ich komm aber auf keine Lösung und habe hier im Forum leider noch nicht den passenden Beitrag gefunden..


Vielen Dank schonmal..

[ 29. Januar 2008, 15:18: Beitrag editiert von: ZiegelStein ]
9 ANTWORTEN 9
rolfrei
Newcomer
Auf welcher Seite steht deine Sonne?
ArchiCAD 9-22, voll, CH / Mac OSX 10.11.5
Anonymous
Nicht anwendbar
@ZiegelStein

wie Roli schon sagte, Du mußt in den Perspektiv-Einstellungen Deine Sonneneinstellung überprüfen ( Lage, Höhe und Intensität )
Anonymous
Nicht anwendbar
Nicht in der Perspektiveinstellung, sonern in der Schnittlinieneinstellung je separat den Sonnenstand festlegen.
poeik
Mentor
Bei archihelp.ch gibts für AC11 zwei Quickhelps zum Thema:

Darstellungsoptionen für weisse Wände und
Modelldarstellung für Schnitte und Ansichten

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
vielen dank erstmal..
die letzten beiden Links helfen mir nur leider nicht weiter..
Das habe ich schon ausprobiert und es funktionierte nicht.
Vielleicht habe ich da auch was falsch gemacht..

ich wollte dann den Tipp mit der Sonne versuche, aber das funktioniert leider auch nicht.
Wahrscheinlich mache ich da auch irgendwas falsch..