abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Arbeitsblatt immer gedreht

Anonymous
Nicht anwendbar
Was ist eingestellt, wenn das Arbeitsblatt immer gedreht ist. Auch wenn ich es auf 0,00 drehe und dann den Ausschnitt das nächste mal öffne ist es wieder gedreht... An was liegt das?
4 ANTWORTEN 4
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Am Ausschnitt! Damit kann man die Rotation ebenfalls speichern. Also: Ausschnitt aufrufen, auf Null Grad drehen und die Ausschnitteinstellungen aktualisieren.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Alles klar Markus! Danke!
Anonymous
Nicht anwendbar
... genau so geht es.

Ich habe in diesem Zusammenhang aber auch noch eine Anmerkung.

Wenn ich ein Arbeitsblatt erstelle und dieses dann im nachhinein so wie beschrieben drehe, dann bleibt es auch so. Aktualisiere ich es dann aber, weil sich z. B. Bauteile verändert haben, dann muss ich es ja anhand des Ursprungsausschnittes aktualisieren. Und dann wird der Ausschnitt wieder zurückgedreht, auf die "ursprüngliche Position". Ist es irgendwie möglich, dass der Ausschnitt beim Aktualisisren nicht zurück gedreht wird?

Grüße
Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
... gibt es da irgendeine Möglichkeit die Drehung beizubehalten aber trotz allem das Arbeitsblatt zu aktualisieren. Ich habe es bis jetzt nicht hinbekommen.

Grüße
Markus

[ 27. Januar 2010, 22:54: Beitrag editiert von: Markus Goletz ]