abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

3d linien zu 2d linien

Anonymous
Nicht anwendbar
Hi, ich hoffe bei meinem folgendem problem kann mir geholfen werden. langsam ist man am verzweifeln.

ich arbeite mit arch. 10 und möchte gernen meine grundrisse, sowie schnitte in einzelne 2d linien zerlegen, so das ich sie nachträglich in archicad bearbeiten kann.

angabe der genauen schaltflächepfade ist bei mir erforderlich, da ich wie man merkt noch mehr als ungeübt bin, mit archicad. 🙂

vielen dank im vorraus....
9 ANTWORTEN 9
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zellobat,

Willkommen im Forum! :winken:

Eine Bitte: Für die Beantwortung Deiner Fragen ist es hilfreich für die anderen Teilnehmer im Forum, zu wissen, welche ArchiCAD Version auf welcher Plattform Du verwendest. Am einfachsten ist es, das in die Fußzeile, die bei jedem Beitrag automatisch angehängt wird, reinzuschreiben. Das erspart lästige Rückfragen oder hilft unpassende Tipps vermeiden, weil evtl. eine ältere Version eingesetzt wird.

Die Fußzeile definiert man über "Mein Profil > Mein Profil ansehen/verändern > Signatur". Drinstehen sollte mindestens welche ArchiCAD Version, welches Release, welche Plattform benutzt wird. Einfach mal bei anderen Teilnehmern im Forum darauf achten, wie die das machen.

Vielen Dank!

Martin Schnitzer
- Moderator -
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">...möchte gernen meine grundrisse, sowie schnitte in einzelne 2d linien zerlegen, so das ich sie nachträglich in archicad bearbeiten kann...Wozu das denn?
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Ich würde die Elemente ganz lassen - dadurch sparst Du Dir viel Arbeit.

Wenn Du sie immer noch zerlegen willst - das geht in AC 10 unter Bearbeiten->Verändern->in aktuellen Ausschnitt zerlegen
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo,

ich habe das selbe problem, würde gerne einen ausschnitt aus dem 3d fenster (frontalansicht) als 2dl abspeichern und dann ganz normal im archicad in 2d weiterbearbeiten. Meine frage: warum hab ich die auswahl von 2dl nicht mehr beim "sichern als" ???

liegt das an archicad 9? im 8.1 konnte ich das noch ohne probleme

gruss

PS: mit der suchfunktion hab ich auch nichts gefunden (ein paar beiträge zum gleichen thema, aber keine lösung)

[ 28. Juni 2006, 17:01: Beitrag editiert von: McShit ]
poeik
Mentor
@McShit:

Probiers mit "Sichern als...ArchiCAD 2D-L inien"

oder zieh den 2dimensionalen Markierungsrahmen im 3D Fenster auf, copy/paste :yeah:

Gruss, poeik

[ 28. Juni 2006, 17:18: Beitrag editiert von: poeik ]
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
haha, genau das geht nicht, ArchiCAD 2d linien gibts nicht zur auswahl, alles andere schon, von pdf über dxf einfach alles...

und wenn ich copy past mache, macht er mir nur ein bild (bmp) wenn ich auf einem grundriss einfüge

ideen?

gruss
Martin Weiland
Participant
du musst dei dartellung umstellen ... abspeichern als 2d aus axo/perspektive geht NICHT über den open-gl modus .. nur über die interne 3d engine

findest du unter
3d / 3d engine und modus

dann sollts gehen :yeah:
Anonymous
Nicht anwendbar
jawohl, genau das wars!! super danke

(man lernt nie aus bei den schier unendlichen einstellungen)
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielen dank an david kehr, das war genau die funtion die ich gesucht habe!


-----------------------------
Archicad 10, Win Xp