abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

ArchiCAD 21 - Anmerkungen

Anonymous
Nicht anwendbar
Nachdem wir diese Woche auf AC21 "upgegraded" haben, sind mir jetzt schon einige Dinge aufgefallen, die nicht ganz so funktionieren wie von AC19 gewohnt. Sollte ich über so etwas stolpern würd ich das gern die nächsten Tage in diesem Beitrag posten.

1. Relikte in PDF oder Layoutbereich

    - Wir hatten einen winzigen Teil eines Kreissegments in AC19 gezeichnet, in AC21 wurde dieses - nur als Punkt in der Zeichnung wahrnehmbar - einfach so zu einem kompletten Kreis beim PDF-Export vervollständigt.

    - Beim Platzieren eines Ausschnittes im Layout verlängter AC21 einfach eine Linie über die Begrenzung der Zeichnung hinaus. Alle anderen Zeichenelemente enden innerhalb dieser Begrenzung.
11 ANTWORTEN 11
runxel
Legend
"shapeless" wrote:

Beim Platzieren eines Ausschnittes im Layout verlängter AC21 einfach eine Linie über die Begrenzung der Zeichnung hinaus. Alle anderen Zeichenelemente enden innerhalb dieser Begrenzung.


Müsste im neuesten, kommenden Update behoben worden sein, glaube ich.
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

«Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Anonymous
Nicht anwendbar
Das Objekt SHK kaltgewalzter Träger 21 hat scheinbar auch einen Fehler, der hoffentlich mit dem nächsten Update behoben wird.
1.) Wenn beim Schneiden die Schnittart (hohe Qualität) (<=gemeint müsste eigentlich das untere Ende sein) auf "Entlang der vertikalen Achse" gestellt wird, kann das Objekt nicht mehr dargestellt werden.
2.) Sobald das erste Mal auf ein anderes EN-Standard-Maß gestellt wird, ist im Grundriss nur noch die Achse zu sehen.
runxel
Legend
"Hisuri" wrote:
Das Objekt SHK kaltgewalzter Träger 21 hat scheinbar auch einen Fehler, der hoffentlich mit dem nächsten Update behoben wird.


Ich nehme an, ihr benutzt die Objekte hauptsächlich, weil man da die Enden so schön wegschneiden kann?

Bis das gefixt ist könntet ihr vielleicht auch mit den Objekten aus der 20er Bib arbeiten....
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

«Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Anonymous
Nicht anwendbar
2. Favoriten speichern Höheninfo mit?!

Wir haben für unser Projekt bestimmte Wandfavoriten erstellt und mussten jetzt mit Erschrecken feststellen, dass da die Höheninformation mitgegeben wird wenn man eine bestehende Wand mit einem Favoriten ersetzen will?

Szenario:

"Wand A" = bestehende Wand > Doppelklick auf Favorit "Wand B" zum Ersetzen > Wand wird auf Höheninformation des Favoriten "Wand B" verschoben. Was genau macht das für einen Sinn oder haben wir etwas übersehen??

Also mit dem Favoriten wird die Geschosseinstellung übergeben, die zur Zeit der Erstellung aktiv war. Also hab ich eine Musterwand im 2. Geschoss erstellt und als Favorit gespeichert merkt er sich das. Möchte ich jetzt eine wand im 4. Geschoss mit diesem Favoriten ersetzen, verschiebt er mir die Wand in das 2. Geschoss. Total verrückt!
Su
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Prüf deine Parametertransfereinstellungen(hinterm Zahnrad) in der Favoritenpalette Höhe und Ursprungsgeschoss abharken
MFG Su
Anonymous
Nicht anwendbar
Super!

Vielen Dank!
Anonymous
Nicht anwendbar
3. Anpassen: funktioniert nicht??
runxel
Legend
"shapeless" wrote:
3. Anpassen: funktioniert nicht??

Aber doch nur bei Polylinien (?).
Sollte auch im Hotfix drin sein.
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

«Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Anonymous
Nicht anwendbar
"shadow" wrote:

Aber doch nur bei Polylinien (?).
Sollte auch im Hotfix drin sein.


Korrekt... also wird das mit dem nächsten Hotfix auch für Polylinien bereinigt?