abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Archicad 27 Technology Preview Program startet am 10. Juli

Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
In diesem Jahr führen wir zum ersten Mal eine offene Technology Preview-Phase für alle ein, die die neuen Produktversionen testen und sich auf die Veröffentlichung vorbereiten möchten. Sie erhalten einen Vorsprung bei der Vorbereitung von Vorlagen und Arbeitsabläufen, bevor die neuen Produktversionen veröffentlicht werden.

Das Technology Preview Programm wird vom 10. Juli bis zum 15. September 2023 für die Registrierung geöffnet sein.

Archicad 27 Technology Preview und verwandte Produkte werden für die Sprachen International und US-Englisch, Deutsch, Japanisch, Italienisch, Französisch, Spanisch und Portugiesisch (Brasilien) verfügbar sein.

Um informiert zu bleiben, wenn Sie teilnehmen möchten, melden Sie sich für programmbezogene Nachrichten und Benachrichtigungen an.

Weitere Details zum Programm werden wir im Juli hier auf Graphisoft Insights bekannt geben.


https://community.graphisoft.com/t5/Graphisoft-Insights/Technology-Preview-Program-to-start-on-July-...
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
44 ANTWORTEN 44
Ma_Scht
Advocate
Hallo Herr Kreienbrink,
ist das so zu verstehen, dass man ab dem 10.7. mit AC27 arbeiten kann?
Vermutlich auf eigenes Risiko, weil die Version 27 noch in der Testphase ist?
Gruß
Ma_Scht
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
ja,
die finale fertige Version kommt Ende September.
Aber man kann sich schonmal damit befassen, testen, Vorlage umbauen etc, Workflows anpassen, etc
Es ist keine Beta. Das haben wir dann schon hinter uns.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
peterlueftner
Booster
Können mit dieser Preview erzeugte Dateien dann später mit der finalen V27 weiter bearbeitet werden?
Archicad 21-27 :: macOS auf Apple Silicon M3 MacBook Pro
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
ja, das ist das gleiche Dateiformat
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Stefan-R
Booster
Liebe Graphisoftler,

ich habe mal in die 27 reingeschaut:
jetzt mal im Ernst - ist das wirklich eine neue Version?
Entweder bin ich zu doof, oder hat sich da nichts geändert?
U.a. genau wieder diese blöden Pulldown-Menüs für Schraffuren und Materialien, in denen man sich den sprichwörtlichen Wolf scrollt.

Nee Jungs und Mädels, das wird wohl nichts mehr mit uns!
snow
Rockstar
Musstest du noch nie Varianten darstellen?
Das ist der Hammer, dass das nun endlich geht... wenn auch noch mit "Entwicklungspotenzialreserve"...

Auch für die nochmals überarbeitete Strukturierung gibt es wohl noch Entwicklungspotenzial...
... aber auf die Layer-Ordner kann man nun von "überall aus" zugreifen...bin ich froh, dass es nicht mehr diese doofen Nummern, oder sonstiges braucht, um das zu strukturieren... wobei auch diese mit der (neuen) Suchfunktion nicht mehr ganz so lästig sind...
... und endlich brauch' ich nicht mehr überall "alle" Schraffuren, alle Materialien usw. sehen, sondern, kann mir das so organisieren, dass zuerst nur die erscheinen, mit denen ich in dem Projekt hauptsächlich arbeite.
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
AlexS1
Contributor
Die (Fehl-)Entwicklung setzt sich fort! Positiv ist die neue Abstandshilfe, das ist wirklich eine schöne Neuerung (die so bei Revit schon seit Jahren funktioniert).
Aber ...
... die Bibliothek umfasst immer noch den gleichen alten Mist (ich sage nur Elchtest-A-Klasse).
Die übrigen, oft angesprochenen Baustellen sind auch nicht bearbeitet, das ist enttäuschend, aber nicht überraschend.
Für mich aber der absolute Supergau ist die "Überarbeitung" des HKLSE-Modellers. Nach der Ankündigung, dass dieser nach 15 Jahren endlich weiterentwickelt wurde und AC27 nun den HKLSE-Modeller 2.0 (!) enthalten werde, war meine Vorfreude schon enorm. Endlich brauchbare Objekte? Endlich erweiterte Funktionen?
Das Ergebnis? Man hat an der Version 1.0 von 2008 nichts verändert, kein einziges neues Objekt, stattdessen hat man die Routingfunktion geändert, die nun den Strang als komplettes Gebilde umfasst, ohne grundlegende Parameter zu integrieren (z.B. Flanschmaße nach DIN, Übergangslängen, usw.). Somit absolut unbrauchbar! Bisher konnte man sich die Bauteile einzeln zusammensetzen und die Parameter händisch anpassen. So konnte man mit etwas mehr Aufwand alles irgendwie bauen. Das geht jetzt nicht mehr, bzw. nur noch mit mega Aufwand.
Das Ergebnis: Der lange erwartete HKLSE-Modeller 2.0 ist völliger Schrott und macht es für mich unmöglich auf AC 27 umzusteigen, da ich sehr viel damit arbeite. Warum fragt man nicht die Kollegen von DDScad oder Anwender des bisherigen HKLSE-Tools?!
krib3laidz
Contributor
Nachdem ich über die 26er Version zu geschimpft habe muss ich doch sagen, dass ich von der neuen Version, vor allem dem Variantentool, echt begeistert bin.
Das einzige was mir auf anhieb fehlt, ist eine Zuordnung von Bauteilen zu mehreren Varianten.
Ich hoffe nur das Graphisoft nicht wieder in alte Muster verfällt und die Sachen nicht zu Ende entwickelt.

@srumb
vielleicht schaust du dir kurz dieses Video an, da werden die wichtigsten Neuerungen erklärt.
https://www.youtube.com/watch?v=OmHezlu ... l=ARCHICAD
AC 25-27 | WIN 10
krib3laidz
Contributor
@all

es gibt ein neues Thema zum Meinungsaustausch was m.E. auch mehr Sinn macht, als dies hier zu posten:
viewtopic.php?f=3&t=29433

Vielleicht wären die Admins auch so nett die letzten Antworten in dieses Thema zu verschieben 🙂
AC 25-27 | WIN 10