abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Archicad 27 Technology Preview Program startet am 10. Juli

Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
In diesem Jahr führen wir zum ersten Mal eine offene Technology Preview-Phase für alle ein, die die neuen Produktversionen testen und sich auf die Veröffentlichung vorbereiten möchten. Sie erhalten einen Vorsprung bei der Vorbereitung von Vorlagen und Arbeitsabläufen, bevor die neuen Produktversionen veröffentlicht werden.

Das Technology Preview Programm wird vom 10. Juli bis zum 15. September 2023 für die Registrierung geöffnet sein.

Archicad 27 Technology Preview und verwandte Produkte werden für die Sprachen International und US-Englisch, Deutsch, Japanisch, Italienisch, Französisch, Spanisch und Portugiesisch (Brasilien) verfügbar sein.

Um informiert zu bleiben, wenn Sie teilnehmen möchten, melden Sie sich für programmbezogene Nachrichten und Benachrichtigungen an.

Weitere Details zum Programm werden wir im Juli hier auf Graphisoft Insights bekannt geben.


https://community.graphisoft.com/t5/Graphisoft-Insights/Technology-Preview-Program-to-start-on-July-...
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
44 ANTWORTEN 44
Anonymous
Nicht anwendbar
Moin, bin neugierig aber skeptisch.
Frage:
muß man den Dongle updaten um mit dem Preview zu experimentieren ?
UB
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
nein, die Lizenz hängt an der Graphisoft ID
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
runxel
Legend
Da ich auch vor dem "Problem" stand:
Das ist eine neue Art von Lizenz, eine Cloud Lizenz, die nichts mit Codemeter zu tun hat. Und auch nicht damit, ob man eine aktuelle Lizenz hat oder nicht.
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Stefan L_
Mentor
Und wie löst man das am elegantesten?
Wir haben 'nur' einen CodeMeter-Server im Keller...

--
Stefan
--
Stefan
AC ...-27, WIN10
runxel
Legend
Und wie löst man das am elegantesten?
Wir haben 'nur' einen CodeMeter-Server im Keller...


Versteh ich nicht? Was musst du da lösen? 😕 Einloggen und gut is'.
Oder willst du sagen, dass du keinen Internetzugang hast?
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Ma_Scht
Advocate
GDL-Editor fetzt, fehlt nur noch eine Hilfe
AlexS1
Contributor
Die Aussagen im internationalen Forum decken sich mit meiner Erfahrung, der MEP-Modeler ist so nicht mehr für richtige Lüftungsplanung einsetzbar. Dass man Projekte bis AC26 nicht auf 27 übertragen kann, ohne die MEP-Funktionen zu verlieren, ist ein zusätzliches Ärgernis.
Da tröstet die Aussage der Moderatoren nicht, dass eine völlig neue Entwicklung damit gestartet wurde, und zukünftig neue Möglichkeiten entwickelt werden können. Das Tool ist erstmal unbrauchbar, und bei dem bisherigen Entwicklungstempo wird es wohl noch 20 Jahre dauern, bis es wieder brauchbar wird.
Für mich heißt das, mit Archicad 26 ist das Ende erreicht, und ich muss mich nach einer Alternative umschauen.
Oder gibt es ein Drittanbieter-Addon, mit dem man Lüftungskanäle und -Rohre zeichnen kann? Ich finde da nichts im Netz.
Kann man AC 27 auf die alte Bearbeitungsweise umstellen?
snow
Rockstar
nein, die Lizenz hängt an der Graphisoft ID


Es gibt nur eine Lizenz pro ID – richtig?

Wenn man jetzt im Büro an mehreren Arbeitsplätzen mit der 27-TP arbeiten will... es gibt ja nur eine ID für den ganzen Laden...
... man bekommt eine Lizenz, auch wenn man sonst kein Kunde ist, oder wie ist das gedacht?
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
1. du solltest für jeden Mitarbeiter/Mitarbeiterin eine eigene Graphisoft ID haben.
2. Man bekommt die Lizenz auch wenn man kein Kunde ist. Ist ja ein Preview.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
BHopf
Enthusiast
Ich hoffe mal die finale Version läuft stabiler! Wo es bei mir regelmäßig abstürzt wenn ich mehrere Dateien geöffnet habe und die für ein paar Stunden im Hintergrund laufen, wenn ich dann auf eine Datei klicke schmiert es ab. Anderes Szenario ich habe auch wieder mehrere Dateien offen und gehe in der Mittagspause in Ruhezustand (Mac), wenn ich danach eine Datei anklicke schmiert es ab..... hat alles bei AC26 einwandfrei funktioniert!

Im GDL Editor funktionieren im 2D Fenster meine Tastaturkürzel nicht mehr. Kommt jedes mal wenn ich den Befehl eingebe (z.B. Verschieben) das Plopp Geräusch beim Mac.
Mac Studio Apple M1 Ultra | macOS Ventura | Archicad 8-X | www.hopf-planungsservice.de