Mit Hilfe des Attribut Managers, möchte ich gerne Raumkategorien eines bestehenden Plans übernehmen. Wenn ich die gewünschten Raumkategorien ausgewählt habe und diese erstellen möchte, wird folgende Fehlermeldung angezeigt:
Add-On Interner Fehler Details: Ein Attribut kann nicht erstellt werden Typ des Atributs: Raum- und Flächennutzung Name: z.B. Wohnen
Seltsamerweise tritt das Problem ausschliesslich bei Raumkategorien auf. z.B. Stiftattribute kann ich problemlos übergeben.
:confused:
Danke & Gruss
[ 03. Dezember 2003, 13:38: Beitrag editiert von: llacandon ]
Verstehe ich auch nicht... Aber versuch mal, den Raumstempel der ArchiCAD-Version zu laden, mit der der Plan erstellt worden ist, dessen Attribute du übernehmen willst, vielleicht liegts daran...
@Ilacandon Da war mal was mit "assoziativen Etiketten", die so einen Fehler verursacht haben. Verwendest Du die? Ansonsten Workaround: Im Quellprojekt ein paar Räume mit diesen Raumkategorien zeichnen, als Modul speichern und in das Zielprojekt dazuladen. Dann kommen auch die verwendeten Attribute, in diesem Fall die Raumstempel mit.