abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Attribut Manager

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo zusammen

Mit Hilfe des Attribut Managers, möchte ich gerne Raumkategorien eines bestehenden Plans übernehmen. Wenn ich die gewünschten Raumkategorien ausgewählt habe und diese erstellen möchte, wird folgende Fehlermeldung angezeigt:

Add-On Interner Fehler
Details: Ein Attribut kann nicht erstellt werden
Typ des Atributs: Raum- und Flächennutzung
Name: z.B. Wohnen

Seltsamerweise tritt das Problem ausschliesslich bei Raumkategorien auf. z.B. Stiftattribute kann ich problemlos übergeben.

:confused:

Danke & Gruss

[ 03. Dezember 2003, 13:38: Beitrag editiert von: llacandon ]
4 ANTWORTEN 4
andreaszeike
Newcomer
Verstehe ich auch nicht... Aber versuch mal, den Raumstempel der ArchiCAD-Version zu laden, mit der der Plan erstellt worden ist, dessen Attribute du übernehmen willst, vielleicht liegts daran...

Gruß, az
Anonymous
Nicht anwendbar
Der betreffende Raumstempel ist bereits geladen. Daran kann es also nicht liegen.
Anonymous
Nicht anwendbar
@Ilacandon
Da war mal was mit "assoziativen Etiketten", die so einen Fehler verursacht haben. Verwendest Du die?
Ansonsten Workaround: Im Quellprojekt ein paar Räume mit diesen Raumkategorien zeichnen, als Modul speichern und in das Zielprojekt dazuladen. Dann kommen auch die verwendeten Attribute, in diesem Fall die Raumstempel mit.
Anonymous
Nicht anwendbar
Windows runter... Windows hoch... und schon hats geklappt. 😉

Gruss tk