abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Attributmanager und Stifteliste

Anonymous
Nicht anwendbar
Endlich bin ich hier angelangt...puhhh
Also: Wie drucke ich eine Stifteliste aus dem Attributmanager aus wo auch die von ARchCad verwendeten Stifte angezeigt werden. Bisher schaffe ich nur eine Liste mit "unter Verwendung" oder eine Liste mit den von mir selbst belegt und benannten Stiften auszudrucken http://www.archiforum.info/ubb/icons/icon9.gif
Icon 9

würd mich freuen wenn meine erste Frage hier zum Erfolg führt...Danke vorab
7 ANTWORTEN 7
Anonymous
Nicht anwendbar
:confused:

Was soll denn alles an Informationen in dieser Liste sein?

Lg Stefan :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
ich möchte eigentlich nur wissen, welche Stifte von AC belegt sind und welche ich benutze um nicht irgendwelche Doppelbenutzungen vorzunehmen.
Aber deine Frage hört sich so an als ob mann/frau auch Farbe und Strichstärken mit ausdrucken kann!!
Na denn mal los mit Antworten und Anleitungen wie es gehen könnt...ich freu mich schon
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Du kannst mit dem Attribute-Manager eine Liste aller 255 Stifte in einem bestimmten Set erzeugen, indem Du die Einstellungen in eine Datei druckst.

Eine Übersicht der Farben und RGB-Codes kannst Du mit dem Objekt "Ausdruck_Stiftfarben" erzeugen.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
So sehe ich das auch....aber nicht meinen Wunsch erfüllt 😞

Es ist nun mal so, dass wenn ich den Stift-Set "individuell" eingestellt habe in der .txt Datei nur die von mir benannten Stifte in der Spalte "unter Verwendung" mit Text erscheinen, während wenn ich AC Grundeinstellung auswähle bei meinen benannten und weiteren Stiften dort nur "unter Verwendung" steht. Wie führe ich diese beiden Sets zusammen so das ich sehen kann, welche von AC belegt sind und welche ich mit welchen Namen bereits belegt habe?????

Stifte...diese Bösewichte....?????

Achso ich hab AC10 und WinXP
poeik
Mentor
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Es ist nun mal so, dass wenn ich den Stift-Set "individuell" eingestellt habe in der .txt Datei nur die von mir benannten Stifte in der Spalte "unter Verwendung" mit Text erscheinen, während wenn ich AC Grundeinstellung auswähle bei meinen benannten und weiteren Stiften dort nur "unter Verwendung" steht.???? 😉 Aber trotzdem ein Versuch:

In der Spalte "Unter Verwendung" steht
- "Unter Verwendung" wenn der Stift verwendet, aber nicht von dir benannt wurde
- "Unter Verwendung" wenn der Stift verwendet, und von dir benannt wurde. Der Stiftname steht dann in der Spalte "Beschreibung"
-"Stiftnamen" wenn der Stift zwar von dir benannt wurde, aber nicht verwendet wurde
- nichts, wenn der Stift weder verwendet noch benannt wurde

Ich empfehle dir übrigens, keine Individuellen Stiftsets zu verwenden. Gib ihnen einen eindeutigen Namen, dann kannst du auch nach Jahren noch nachvollziehen welches Set wo verwendet wurde.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
Ausdruck ist schwer...oder ich schreib zu kompli!!
die Erklärungen sind nachvollziehbar....aber:

-"Unter Verwendung" wenn der Stift verwendet, und von dir benannt wurde. Der Stiftname steht dann in der Spalte "Beschreibung"

da steht bei mir nix!!

wo kommt denn überhaupt der Stift-Set "Individuell " her bzw. wodurch erzeuge ich den?
Unten am Rand vom Attrimanager-Fenster steht das die ursprünglichen Attribute in einer .att Datei gesichert sind???
poeik
Mentor
Sobald du in einem vorhandenen Stiftset etwas änderst, entsteht ein Individuelles Set. Individuell ist aber nicht der Setname, sondern zeigt nur, dass dieses Set nicht klar definiert ist. Speichere es mit neuem Namen oder ersetze damit ein bestehendes Set. Direkt aus der Stifteistellung mit Speichern als... dann steht vermutlich auch etwas bei Beschreibung.

Gruss, poeik

PS. Wahrscheinlich schreibst nicht du zu kompliziert, sondern meine Deutschkenntnisse genügen nicht deiner Ausdrucksform 😉 :winken:
ArchiCAD CHE 5 - 27