abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Aus einem Layout verschiedene Dateiformate publishen

Anonymous
Nicht anwendbar
In letzter Zeit hat es sich so eingebürgert, dass aus einem Layout immer eine DWG, eine PLT und eine PDF exportiert werden. Gibt es eine Möglichkeit, dies gleichzeitig mit einem Ausschnitt-Set zu machen, oder sind da immer 3 Durchgänge notwendig?
16 ANTWORTEN 16
Anonymous
Nicht anwendbar
@peter_h </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">...Da das erstellen einer DWG sichern, die PDF drucken und die PLT plotten bedeutet...DWG erstellen ist Sichern.
PDF erstellen ist Sichern (ab ArchiCAD 9, das hast Du).
PLT erstellen ist Plotten.
Siehe poeik.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ach du Schande, ich hatte bisher immer jeden Plan als PDF gedruckt und dazu immer die Blattgröße definieren müssen. Dabei bräuchte ich nur sichern ... :sauer: :idee: :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Und wieder was gelernt ... :winken:
graber
Advocate
Bei mir gibts kein PDF unter sichern.
Hat die österreichische Version (9.0, aktuellstes Update) dies Option nicht inkludiert?
Lars Gusewski
Participant
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von graber:
Bei mir gibts kein PDF unter sichern.
Hat die österreichische Version (9.0, aktuellstes Update) dies Option nicht inkludiert?
Vermutlich gibt es die schon, der Eintrag kann aber durch beschränkte Benutzerrechte fehlen. Ich löse das immer durch einen fest installierten PDF-Treiber. Die Anleitung dazu haben die Kollegen in München schön in einem Quickhelp "Sichern als PDF aus dem Publisher in ArchiCAD 9 und Plotmaker9" beschrieben.
graber
Advocate
ich schaff es einfach nicht:
habe sowohl die rechte entsprechend vergeben (administrator), kann auch ohne probleme drucker installieren und deinstallieren.
Habe auch den Wert disable temporary amyuni pdf driver von 0 auf 1 gesetzt (was aber eigentlich unlogisch ist, weil er soll ja nicht deaktiviert werden?)
finde aber weder die option sichern als pdf, noch erstellt mir der plotmaker einen temporary Plotmaker publisher Drucker im Druckerverzeichnis (auch nicht versteckt)
graber
Advocate
Doch, endlich.

nachdem ich den amyuni-drucker deinstalliert, und dann neu installiert habe funktionierts...