abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stimmen Sie für Ihre Archicad Wünsche!

Weitere Informationen
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Auswertung Seite von Seiten anzeigen

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe eine Liste erstellt und auf ein Layout mit mehreren Seiten erstellt.
Da meine Liste sehr lang ist und wirklich viele Seiten habe möchte ich für die Übersicht gerne die Seitenanzahl auf jeder Seite anzeigen lassen.

Wie mache ich das?
5 ANTWORTEN 5
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hast Du die Auswertung bereits auf einem Layout platziert und entsprechend eingerichtet, dass diese über mehrere Seiten gedruckt werden soll?

Gruß

Markus
Ma_Scht
Advocate
Hallo Brodi,
ich hatte den Sachverhalt bei AC16 mit Türlisten.
Ich habe im Layout die Gesamtseitenzahl in das MASTER geschrieben und dann die PDF über die ACROBAT-Seitenzahlergänzung durchnummeriert.
Ich weiß nicht ob sich in AC 19 ff. hier was getan hat. Das hatte ich mal als Wunsch formuliert.

@GS: Wenn sich was getan hat, oder es einen eleganteren Weg gibt, bitte ich um einen Hinweis unter welchem Schlagwort ich im Handbuch nachlesen kann! Danke sehr!

Gruß Mario
Imko Thiele
Newcomer
Moin!

Wenn das Layout auf automatische Nummerierung eingestellt ist, zählt er jede Seite automatisch hoch; die "Seitenzahl" kann also theoretisch mit dem Autotext "<LAYOUTID>" ausgelesen werden. Einzig die maximale Seitenzahl lässt sich meines Wissens nicht automatisch ausgeben.

hth,
_imko
Ma_Scht
Advocate
So, das hat mich nun in den Fingern gejuckt.
Nun weiß ich wie AC jedesmal bei 1 anfängt zu zählen. (Da war ich bei AC16 noch nicht soweit)

LAYOUT anklicken
EINSTELLUNGSDIALOG
RAHMEN
ZEICHNUNG AUF MEHRFACHE LAYOUTS VERTEILEN

LAYOUTBUCH-EINST.
(X) HIERARCHIE (Baustruktur nach UNTERGRUPPEN)

NEUE UNTERGRUPPE

UNTERGRUPPEN-EINST.
(X) ID-NR. automatisch
(X) ID-Nr.-ZUWEISUNG ANPASSEN
( ) PRÄFIX & ID der HÖHEREN EBENE
( ) KÜRZEL .....

So wird einfach hochgezählt.

Nachteil:
Man muss jeweils eine neue UNTERGRUPPE erstellen um mit dem COUNTER wieder bei 1 beginnen zu können.

Nun verstehe ich NICHT, warum ich in den LAYOUT-EINST. (unterste Ebene) ebenfalls eine ZEICHNUNGS-ID angeben kann, nebst VORSCHAU, diese aber explizit bei mehrfachen Seiten des Layouts keine Anwendung finden. Ich habe auch keinen zugehörigen AUTOTEXT gefunden.
Trotz mehrfachem Probieren ist es mir NICHT gelungen die dortigen Werte aus der VORSCHAU auf meinem Plan sichtbar zu machen.
Wenn mich hier bzgl. dieses Verständnisproblems aufklären kann, wäre ich sehr verbunden.

Die Ausgabe der Gesamtanzahl der Blätter, die zu dem LAYOUT gehören wäre wünschenswert.

Gruß Mario
Imko Thiele
Newcomer
Moin Forum!

Nach knapp zwei Jahren dachte ich, ich krame mal diesen Thread wieder hervor.

Gibt es irgendwas Neues zum Nummerieren von Seiten? Oder kommt da was mit AC22?

grüßle,
_imko