Hallo,
Für unsere Türlisten verwende ich nur mehr die Objekte "Tür OI...." um die Auswertung zu ereinfachen.
Jedoch finde ich immer wieder Bugs in diesen Türen bzw. deren Bibliothekselementparameter. Hier zwei davon:
Seitenfelder:
Seitenfeld 1 Breite "asz" : Wert wird in CM ausgegeben
Seitenfeld 2 Breite "sidelightWidthleft" : Wert wird in METER ausgegeben (aber erst seit AC27 oder 28)
noch dazu wird bei diesem Wert eine Stockbreite nicht miteinbezogen, was in der Praxis nicht tauglich ist, da jeder Türenhersteller unterschiedliche Stockbreiten hat.
Oberlicht:
Höhe Kämpfer "gs_am" :Wenn die Tür kein Oberlicht hat, wird trotzdem der ausgegraute Wert ausgegeben. Noch dazu kann dieser Wert nicht <20CM eingestellt werden. das heisst wenn die Tür kein Oberlicht hat ist der ausgegebene Wert immer noch 20CM.
Das Problem bei Listen wo man einzelne Zellen nicht überschreiben kann ist, dass die ganze Liste unbrauchbar ist sobald ein Wert nicht stimmt.
Mein Wokaround ist dann immer die neue Eigenschaften zu erstellen und die Werte manuell reinzuschreiben. Sollte aber bei BIM nicht der Standard sein.
Habt ihr Probleme bei Auswertungen von Türlisten?
Wie geht ihr das an?