abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Automatische Legendengenerierung?

archibold
Newcomer
Guten Morgen,

bei den ganzen Listen, die ich mit Archicad erstellen kann, kam mir am Wochenende der Gedanke, ob sich auch Legenden zu Eigenschaften (nicht Legenden der Leidenschaften) der in einem Modell und in den dazugehörigen Zeichnungen verwendeten Stifte und Schraffuren erstellen lassen? Also AC zieht mir automatisch raus, was ich an Stiften mitsamt Farben und Stärken sowie Schraffuren verwendet habe. Das wäre super weil ich dann nur noch einfach den einzelnen Infos die Zusatzinfo "Bestand" oder "Grenzverlauf" geben müsste.
ARCHICAD 19 Temp, Voll, D / Intel i7, 8 GB, NVIDIA GeForce GT 330M, Windows 10 x64
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo, bei den Objekten gibt es in der Bibliothek ein Element, mit dem man Stifte und Schraffuren anzeigen lassen kann. Damit kann man sich einiges zusammenbauen.
Für mehrschichtige Bauteile arbeiten wir mit dem Etikettenwerkzeug (eigener Ausschnitt und schon fertig fürs Layout).

was du dir wahrscheinlich wünscht ist, dass alles was in Verwendung ist automatisch in eine Legende gepackt wird.. sowas kenne ich nicht.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
In ARCHICAD 20 kannst Du den Querschnitt in den interaktiven Listen darstellen und bemaßen. Das ist ideal für Legenden.
archibold
Newcomer
Super Tipps, vielen Dank! Das scheint ja sehr spannend zu sein, was da alles in AC20 kommt.
ARCHICAD 19 Temp, Voll, D / Intel i7, 8 GB, NVIDIA GeForce GT 330M, Windows 10 x64