abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Bilder Im Layout

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Zusammen

Möchte ein Bild JPG ins Layout importieren,aber die weisse Fläche oder Hintergrund erscheint blau!

Kann mir jemannd sagen wieso und ev. die Lösung?

Danke Gruss

AC 11/XP 2002
4 ANTWORTEN 4
poeik
Mentor
Weisse Fläche oder Hintergrund? Wie "importierst" du das Bild?Versuch mal mit einer weissen Fläche statt Hintergrund, evtl. mit anderem Dateiformat (TIF, PNG..)

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
poeik

Die weisse Fläche ist eigentlich der Hintergrund, Ich importierte es mit Dazuladen, aber wie gesagt das Bild erscheint quasi negativ von Farben her und der Hintergrund, der weiss ist, erscheint blau!! Aber wenn das Bild in der Zwischenablage gespeichert ist.. kann man es problemlos einfügen!!

Gruss
archiflow1
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von BigTigerBite:
Ich importierte es mit Dazuladen, ...
Probiers doch mal mit dem Zeichnungswerkzeug.
AC25_win
poeik
Mentor
Versuch es mal so: Nimm das Zeichnungswerkzeug (irgendwo fast zu unterst in der Werkzeugpalette) und klick auf dein Layout. Dann gibst du den Pfad zu deinem Bild an. Hast du's schon mit einem anderen Dateiformat versucht?

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27