abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Bildschraffur in Ansicht

tom60
Contributor
was muss ich einstellen damit ich die bildschraffur die einem material zugeordnet ist im ansichtsfenster sehe?!

im Grundriss kann man ja deckschraffur einstellen, in der Ansicht geht das nicht?
Archicad 20
Intel xeon 3,5Ghz cpu
8GB Arbeitsspeicher
Windows 7
Nvida Quadro K600
6 ANTWORTEN 6
gch
Newcomer
Im Ansichtsfenster werden grundsätzlich keine Bildschraffuren dargestellt. Es wird immer nur die Oberflächenfarbe des jeweiligen Materials dargestellt. Geht auch nicht anders einzustellen.

Ich habe bei sowas immer die Ansicht in ein Arbeitsblatt umgewandelt. Dann kann man die Schraffuren anpassen und die Farbflächen mit Bildschraffuren ersetzen.
Der Vorteil - im Gegensatz zur Umwandlung der Ansicht in eine 2D-Zeichnung- besteht darin, dass man sich dass Ansichtsfenster bei Änderungen als Transparentpause unter das Arbeitsblatt legen kann.

PS: Das wäre übrigens mal was für die Wunschliste, dass in der Modelldarstellung der Ansichten und Schnitte eingestellt werden kann, dass die Bildschraffuren dargestellt werden...

---
ArchiCAD 17 Voll, DE
MacBook Pro (Mitte 2009) 2,53 GHz Intel Core 2 Duo, 8GB Ram
Mac OS X 10.9.2
tom60
Contributor
vielleicht gibt´s diese Funktion ac20 😉
Archicad 20
Intel xeon 3,5Ghz cpu
8GB Arbeitsspeicher
Windows 7
Nvida Quadro K600
Hmooslechner
Rockstar
Was aber schon gehen müsste - die 3D-Darstellung auf Axonometrie umstellen und einfach von der Seite aus ansehen - Arbeitsblatt erstellen, Dann müssten raufgeklebte Bitmaps auf Oberflächen sichtbar sein.
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
Anonymous
Nicht anwendbar
vielleicht gibt´s diese Funktion ac20 😉
Ich hoffe früher. Ist schon auf der wishlist.
Hmooslechner
Rockstar


AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
tom60
Contributor
"Lars Fritschenhog" wrote:
vielleicht gibt´s diese Funktion ac20 😉
Ich hoffe früher. Ist schon auf der wishlist.


wo finde ich das in der wunschliste, kannst mir den link angeben! danke.
Archicad 20
Intel xeon 3,5Ghz cpu
8GB Arbeitsspeicher
Windows 7
Nvida Quadro K600