abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Das Alte PDF problem...

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen.

Ich will ein layout als pdf. speichern um dieses versenden zu können. Leider werden meine Texte nicht angezeigt. Da die Schriftarten leider Vorgabe sind und ich nicht Arial benutzen kann bräuchte ich eine lösung für dieses problem. Mit dem pdf creator funktioniert es zwar, leider werden dabei aber die Schraffuren verhunzt..
Irgendwelche vorschläge???

Danke im Vorraus
7 ANTWORTEN 7
HelmutB
Contributor
Hab das selbe Problem mal mit dem Helpdesk besprochen und bekam die Antwort, daß Nicht-Standarad-Schriften beim Erstellen einer PDF über den Publisher oder beim sichern als PDF nicht verarbeitet werden können (bei mir wars die Schriftart AvantGarde BkBt). Einzige vorgeschlagene Lösung: Schriftart ändern.... :verzweifelt:
AC27, Win10 Pro 64bit
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Du musst die Schriftart nicht ändern.
Wenn Du die PDF-Datei nicht speicherst, sondern über DRUCKEN publizierst, wird alles drauf sein.

[ 21. Dezember 2010, 09:42: Beitrag editiert von: David Kehr ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo David,

das hört sich schonmal nicht schlecht an.
Wenn ich das ganze über Drucken publizieren will brauche ich aber nen pdf converter amunyi ect.?
Oder sehe ich das falsch?

Danke für die Hilfe.

Grüße Andy
zzyzx
Newcomer
ja, aber da gibt es mehrere kostenlose programme, etwa free-pdf oder pdf-creator
Anonymous
Nicht anwendbar
ja habe ich probiert. pdf creator, amyuni converter sowie über acrobat professional. die schriftarten werden jetzt sauber angezeigt. danke. nur leider sind jetzt immer meine schraffuren verhunzt. d.h. sie sehen aus wie ein mathe heft. lauter quadratische linien...
woran liegt das?
moschu
Booster
🙂 Ich habe das noch nie gehabt das Schraffuren oder Schriften
nicht richtig angezeigt werden

Habe soeben ein Muster PDF mit Schriftart Porsche und eigenen Schraffuren erstellt...... einwandfrei

Vielleicht ist das für Mac kein Problem, kann das sein :dozey:

trotzdem frohes Fest :winken:
Windows 10
begonnen mit „AC 3.12“ jetzt „AC27 | 4030 | AUT | FULL“
marc_s
Contributor
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von HB:
Hab das selbe Problem mal mit dem Helpdesk besprochen und bekam die Antwort, daß Nicht-Standarad-Schriften beim Erstellen einer PDF über den Publisher oder beim sichern als PDF nicht verarbeitet werden können (bei mir wars die Schriftart AvantGarde BkBt). Einzige vorgeschlagene Lösung: Schriftart ändern.... :verzweifelt: Habe das selbe Problem mit News Gothic BK BT.
Was ist das für ein PDF-Umwandler, der keine Systemschriftarten generieren kann?
Was ist das für ein Programm für kreative Architekten, dass nur Arial zulässt?

Gibt es Neuigkeiten, wann dieser BUG behoben wird?

Ich helfe mir auch zur Not mit "als PDF drucken" über FreePDF. Auch wenn FreePDF ansonsten sehr zu empfehlen ist, so wäre die Erstellung über den Publisher sehr viel komfortabler, wenn er denn nun gehen würde. Beim Drucken von ganzen Sets muss man jeden Plan einzeln "sammeln", was bei einem großen Set sehr lange dauern kann.

Beste Grüße aus der Vorderpfalz - Marc